Kryotransfer an welchem Zyklustag?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Kryotransfer an welchem Zyklustag?

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich habe heute meine Periode bekommen und soll ab dem 3. Tag mit Estrifam, morgens 2 und abends 3 starten. Am 11. Tag ist Ultraschallkontrolle. Es soll ein Kryotransfer von einer Blastozyste (die ist bereits als Blastozyste eingefroren) stattfinden. 1. Wann kann frühestens der Transfer stattfinden? Kann man dies mit Estrifam genau festlegen oder muss man im Ultraschall bei jeder Frau individuell schauen, wie sich die Schleimhaut aufgebaut hat und es dann sein kann, dass ich noch ein paar Tage länger Estrifam nehmen muss? Klappt ein Transfer bis zum 14. Zyklustag einschließlich, weil wir dann in den Urlaub fahren? 2. Wäre es möglich mit Estrifam auch am 2. Zyklustag zu starten oder ist dies nicht sinnvoll? Freundliche Grüße und vielen Dank für eine Antwort!

von Merkur am 23.06.2020, 09:43



Antwort auf: Kryotransfer an welchem Zyklustag?

Hallo Merkur, im sogenannten künstlichen Zyklus sind die Chancen sehr gut, dass bis zu Ihrem Urlaub der Transfer stattgefunden haben wird - insbesondere, da als Blastocyste eingefroren); somit auch Start ab ZT 3 völlig ok. Viel Glück R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 23.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryotransfer nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte nach meiner ersten ICSI mit Frischtransfer eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Die Fehlgeburt ist nun 6 Wochen her. Wir stehen vor der Entscheidung ob und wann wir mit einer Kryo weitermachen sollten. Man hört ja immer wieder das 3 Monate nach einer FG "der Ofen noch Heiß ist" und auch die Fehlgeburtenrate niedriger ist. 1. Gilt das...


Mit Duphaston ersten Zyklustag verschieben

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ist es in irgendeiner Form für die Schleimhaut schädlich (Folgezyklus), wenn man 10 mg Duphaston ein paar Tage länger nimmt (14 Tage verordnet), damit die Blutung (1. Zyklustag) zeitlich besser passt? ("Kann man sich dadurch die Gebährmutterschleimhaut kaputt machen"). Mache viel Sport, Thrombosegefahr ist daher ehe...


Zyklustag 18 ES dann möglich schwanger werden?

Ich wünsche mir noch ein Kind ich hatte schon übungszyklen aber trotz GV um Es war nichts. Jetzt 18 Zyklustag Am Eissprung GV ,kann das was werden?


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


Kryotransfer

Hallo Ich hatte am 21.2. Einen kryotransfer mit einer blasto . Heute bin ich transfer 7 Tag. Der Urin test ist negativ.  Kann ich noch Hoffnung haben. 


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Antibiotikum vor Kryotransfer

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich bin heute 16 Tage vor Kryotransfer. Leider habe ich eine heftige, eitrige und schmerzende Nebenhöhlenentzündung  (haemophilus Influenza und pneumokokken) und heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Azithromycin 500/ 3Stück). Nun ist meine Sorge, dass mir das das Mikrobiom komplett zerstört, was für eine Einni...