*
Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Praxis

   

 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: grippaler Infekt nach Transfer

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag,
ich bin momentan bei Transfer+4 eines 8 Zellers und eines kompaktieren 8Zellers. Kann es eine negative Auswirkung auf die mögliche Einnistung haben?
Und was bedeutet ein Embryo mit 8 Zellen, der gerade kompaktiert?
Ich habe die Kompaktierung immer im Zusammenhang mit einer Morula gelesen.

Danke Ihnen!

von Marmita am 02.10.2015, 10:22 Uhr

 

Antwort:

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: grippaler Infekt nach Transfer

Falls Fieber Paracetamol einsetzen - würde die Kompaktierung auch bei einem 8-Zeller als positives Zeichen bewerten,da sie die Vorbereitung der Zellen zu einem weiteren Entwicklungsschritt (Teilung) anzeigt.

von Dr. Sonntag am 03.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Wärmflasche nach Transfer TF+3

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich hatte am 23.September meine Punktion, am 28.September war der Tranfer von zwei Blastozysten. Nach der Punktion wurde mir geraten keine Wämflasche aufzulegen, da es sonst zu Nachblutungen kommen könnte. Ich hatte keine Überstimulation aber ...

von aendu 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Blutung 2 Tage nach Transfer

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, am Montag hatte ich den Transfer von einem 8 B Zeller und einem kompaktiertem 8 Zeller im Spontanzyklus (3Tage nach Auftauen) mit vaginaler Utrogestunterstüzung. Die Ärztin meint, dass es kurz danach etwas bluten kann, was es auch getan hat. Am ...

von Marmita 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: 11 Tage nach Transfer Test negativ

Hallo, ich befinde mich momentan in meiner 1. ICSI Behandlung und hatte am 27. 08 einen Transfer von 2 Embyros (8-Zeller). Heute früh 11 Tage nach Transfer, hab ich vor lauter Emotionen einen Frühtest (10er) gemacht. Dieser war negativ. So früh kann dieser auch noch gar nicht ...

von mewmew87 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Dr. med. Natalie Reeka: 7 Tage nach Transfer Test negativ

Hallo, ich befinde mich momentan in meiner 1. ICSI Behandlung und hatte am 27. 08 einen Transfer von 2 Embyros (8-Zeller). Gestern, sprich 1 Woche nach Transfer, hatte ich einen total schlechten Tag und hab vor lauter Emotionen einen Frühtest (10er) gemacht. Dieser war ...

von mewmew87 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Dr. med. R. Moltrecht: Stechen in Gebärmutter nach Transfer

Ich bin heut PU+9 und habe seit heute regelrechtes Stechen/Pieksen (unangenehm und etwas schmerzhaft) in der Gebärmutter (nicht durchgängig, so ca. 10 mal heut) und mensartige Rückenschmerzen. Eine Überstimulation habe ich nicht. Kann das eine Abstoßungsreaktion sein? Ist ...

von gwendoline80 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Dr. med. R. Moltrecht: Erhöhte Temperatur nach Transfer

Sehr geehrter HErr Dr. Moltrecht, am Samstag hatte ich Transfer von zwei gut entwickelten Vierzellern (PU+2). Gestern (Dienstag) bekam ich dann am Nachmittag schon ein Gefühl des Unwohlseins und am Abend hatte ich dann erhöhte Temperatur von bis zu 37,7 Grad. Nach einer ...

von kati189 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Dr. med. R. Moltrecht: Vermehrt Nierenschmerzen nach Transfer TF+3 und TF+5!

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, am Freitag hatte ich Transfer von einer expandierten und einer schönen Blastozyste. Nach der Punktion hatte ich drei Tage einen harten Bauch, Schmerzen, größeren Umfang und Wassereinlagerungen und allgemeines Unwohlsein. Als ich meinen ...

von Jumafl 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 14 Tage nach Transfer Gebärmutterschleimhaut...

Liebe Fr.Dr. Sonntag...ich hatte am 10.6.15 eine Punktion und am 15.6.15 habe ich 2 schöne Blastozysten zurück bekommen. Zum Zeitpunkt des Transfers war die Gebärmutterschleimhaut 11mm und 3 Lagig. Heute 14 Tage nach Transfer war im US wieder nur diese 11mm Schleimhaut zu ...

von samantha1 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Dr. med. R. Popovici: Wärmflasche schädlich nach Transfer

Guten Morgen, ich hatte am Samstag, 20.06. um 13:00 Uhr Transfer von zwei wunderschönen Blastozysten nach ICSI-Verfahren. Nun hatte ich am Montag sehr, sehr starke menstruations-artige Krämpfe und habe mir am Abend dann eine Wärmflasche umgeben mit Fleece auf den Bauch ...

von sweet_jm81 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Dr. med. Cosima Huober-Zeeb: Akupunktur nach Transfer

Guten Morgen Frau Dr. Huober-Zeeb, ich hatte gestern Transfer und wollte die Einnistung durch Akupunktur unterstützen. Den Termin bei der TCM-Therapeutin habe ich morgen. Nun kommen mir Zweifel, ob die Akupunktur auch das Gegenteil bewirken kann, wenn sie nicht richtig ...

von KleineElster 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.