Fachärztin Tanja Finger

Fachärztin Tanja Finger

Frauenärztin

Tanja Finger ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Gemeinsam mit Dr. med. Christoph Grewe, ebenfalls Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, leitet sie das Kinderwunschzentrum Bremen.

mehr über Fachärztin Tanja Finger lesen

Fachärztin Tanja Finger

Follikel auf falscher Seite

Antwort von Fachärztin Tanja Finger

Praxis

Frage:

Liebe Frau Finger,

letzte Woche Freitag stellte meine Frauenaerztin fest, dass meine Follikel auf der rechten Seite wachsen und da auch ein Leitfollikel waere.

Es war mein 1 Zyklus unter Letorozol!!

Das Problem dabei ist, mein rechter Eileiter ist verschlossen - laesst sich auch nicht oeffnen!!

Besteht dennoch die Moeglichkeit, Schwanger zu werden, weil evtl. der linke Eileiter die Arbeit uebernimmt? Oder ist der Zyklus "umsonst" gewesen??


Wechseln sich die Seiten bzw. Eileiter von Zyklus zu Zyklus ab? Oder findet es immer auf derselben Seite statt?


Vielen lieben Dank, fuer Ihre Antwort!!
Kedo0816

von Kedo0816 am 13.01.2020, 20:07 Uhr

 

Antwort:

Follikel auf "falscher" Seite

Guten Abend!

Es mag Ausnahmen geben, dass eine Schwangerschaft über den Eileiter der Gegenseite eintritt, ist aber insgesamt leider sehr unwahrscheinlich. Insofern ist der Zyklus "umsonst". Wenn Sie gut auf Letrozol reagiert haben, versuchen Sie es nächsten Zyklus erneut.

Ich drücke die Daumen für die richtige Seite!

von Fachärztin Tanja Finger am 15.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Zeitpunkt Follikelreifung unter Menogon und Letrozol

Sehr geehrter Herr Moltrecht, mein Mann und ich befinden uns nach verschiedenen, erfolglosen Behandlung (VZO, IUIs, ICSIs) nun in einer neuen VZO-Behandlung. Ich habe letzten Donnerstag angefangen und vom 2.-5. Stimulationstag jeweils 1 Tablette Letrozol genommen. Parallel ...

von Verzweifelte1984 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Warum ist meine Temperatur in der...

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, wir sind zurzeit im 5. ÜZ und ich bin diesen Monat ein wenig verwirrt was meine Temperatur angeht. Wie Sie in meinen Kurven sehen können, hatte ich letzten Zyklus eine ganz normale Follikel- und Lutealphase... die Temperatur ist jedoch nicht ...

von Mopsi-s 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. van der Ven: 2 sprungreife Follikel links-Zwillingswahrscheinlichkeit...

Hallo Prof. van der Ven,ich hatte in meinem 2.Clomifenzyklus nun zwei sprungreife Follikel links im heutigen Ultraschall.Die Ärztin von der Kiwu-Klinik wies mich auf ein Zwillingsrisiko hin und ich habe ihr gesagt,dass ich das Risiko eingehe da es bei uns ehe im März aufgrund ...

von Muse7505 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Follikel

Hallo. Mein Partner und ich versuchen ein gemeinsames Baby zu bekommen. Heute war ich zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Auf dem Ultraschall sah mal viele Follikel und eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Meine Periode würde ich in ca.5 Tagen ...

von Emiti27 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Moltrecht: LH Anstieg ohne Follikel

Lieber Hr. Dr. Moltrecht, ich hatte am vergangenen Sonntag (ZT 13) einen positiven LH-Test, allerdings fehlten in diesem Zyklus die üblicherweise vorangehenden 2-3 Tage mit hoher Fruchtbarkeit (blinkender Smiley = Östrogenanstieg). Also Samstag nachmittag noch gar nichts, ...

von b_e_a 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. Julia Koglin: Fragen zum Eisprung/zur Follikelreifung

Hallo Dr. Koglin, Wir wollen seit April (Pille abgesetzt) erneut schwanger werden (1. Kind ist 2, problemlose Schwangerschaft). Ich messe seit 5 Zyklen Tempi und mache Ovu-Tests. Zyklen sind ca 31-35ZT lang und nach meinen Messungen/Tests kommt der ES erst an ZT24-26, die 2. ...

von Faschi1987 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Fachärztin Tanja Finger: Follikel

Hallo , Hatte heute einen Termin bei meiner FA . Hatte meine letzte Periode am 01.11 und die nächste müsste in 2 Tagen beginnen . Auf dem Ultraschall waren sehr viele Follikel zu sehen nicht besonders groß aber auch nicht klein . Ist das normal ? Meine FA hat sich dazu nicht ...

von Lilly1994 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. Christoph Grewe: Follikelgröße richtiger Zeitpunkt Ovitrelle/ zwei...

Hallo Dr.Grewe, nach der Clomifeneinnahme hatte ich am Dienstag 11/12.ZT zwei sprungreife Follikel jeweils einen links und rechts 15,5mm gross.Die Ärztin meinte ich soll heute morgen mit Ovitrelle den Eisprung auslösen.Ist das zeitlich in Ordnung bzw. sind die 15mm Follikel nun ...

von Muse7505 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Popovici: Follikel

Guten Tag Frau Popovici, in diesen Zyklus versuchen wir GVNP und mit 125 Einheiten Pergoveris. Am 4. Stimulationstag waren im Ultraschall zwei Follikel mit Durchmesser von 1 cm zu sehen. Heute am 7. Stimulationstag war nur noch 1 Follikel mit knapp 1,9 cm sichtbar. Meine ...

von Mo123 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schlechte Eizellenqualität bei mehreren...

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, ich bin 40 Jahre alt und befinde mich seit 2 Zyklen in Inseminationsbehandlung ohne Hormonbehandlung. Nun war ich an ZT 12 bei meiner Frauenärztin und sie hat rechts ein größeres Follikel und links 3 größere Follikel gesehen (das größte ...

von samp 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.