Prof. van der Ven

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. van der Ven

   

 

An Prof. van der Ven: Follikel 16mm ZT9

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven,

Ich bin heute am 9.ZT. Der Follikel ist 16mm und die Schleimhaut 8mm. Gebärmutterschleimhaut 3 schichtig.

Es handelt sich um meinen 2. natürlichen Zyklus nach einer ICSI.
Da alle Hormone der 2.Zyklushälfte abgenommen werden sollen, kann ich nicht mit Ovitrelle auslösen.

Wann ist mit meinem Eisprung zu rechnen?
Wäre Sonntag oder Montag realistisch?

Danke für Ihre Einschätzung

von kleinerelch am 12.07.2019, 08:15 Uhr

 

Antwort:

An Prof. van der Ven: Follikel 16mm ZT9

Ich denke da liegen Sie genau richtig.
Üblicherweise kann ab einem Follikeldurchmesser von etwa 20 mm damit gerechnet werden daß der Eisprung sich auslöst. Es hängt aber auch von den Östrogenwerten im Blut ab die den Impuls für den Eisprung geben.

von K. van der Ven am 12.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Follikel 17mm - kein Eisprung

Ich hatte am 3.7. einen Termin beim Gyn. es wurde ein follikel 17mm und eine perfekte Schleimhaut mit leicht spinnbaren Zervix erkannt. Bis heute hatte ich keinen spürbaren ES und auch keinen Zervix. Ich hatte das pco Syndrom, durch Zuckerreduzierung hat sich ein ziemlich ...

von lizz1812 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Popovici: Niedriger AMH und zusammenhang mit leeren Follikeln...

Sehr geehrte Dr. Popovici, ich habe aufgrund massiver OPs einen niedrigen AMH (habe nur noch einen Teil von einem Eierstock). Ich habe aber noch jeden Monat einen Eisprung. Hohe Stimus brachten mir nur Abbrüche (leerer Follikel, vorzeitiger Eisprung trotz Orgalutran und ...

von Wunderbär2020 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. Oswald Schmidt: Follikel 18 mm bei Es, unreife Eizelle?

Hallo Herr Dr. Schmidt, nach leider 3 Fehlgeburten innerhalb von 9 Monaten (alle in 2018), hat es mit einer erneuten Schwangerschaft bisher (nach 8 Monaten) nicht geklappt. Es ist alles soweit in Ordnung (Spermiogramm, Hormonwerte, Gebärmutterspiegelung, Genetik, ...

von Chaostorte 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. Julia Koglin: follikelzyste?

Hallo, Ich habe 16 Tage mit Puren stimuliert, zunächst 25 dann 42 Einheiten. Am Freitag ZT 13 hatte ich zwei nahezu gleichgroße Follikel von ca 16 mm. Einer davon, so der Frauenarzt sei leicht eingeblutet. Ich solle nicht über das Wochenden auslösen und Montag in die Praxis ...

von AnnFe 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Moltrecht: Follikelreifung unzureichend?

Guten Tag, ich habe erstmals von ZT 3-10 mit 50IE Puregon stimuliert (geplant ist IUI), an ZT10 ist Schleimhaut bei 7,8mm, und 2 Follikel mit aber nur 10mm und 12 mm. Ich soll nun mit 75IE weiterstimulieren. Ist Verhältnis Schleimhaut und Follikel ok? Besteht noch eine ...

von Marieke 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. van der Ven: Follikel nach es

Guten Tag. Ich habe clomifen eingenommen und am zt13 waren im Ultraschall keine Eier zu sehen . Kann es sein das der eisprung schon stattgefunden hat? Sieht man überhaupt die follikel die nicht gesprungen sind im Ultraschall nach eisprung? Mir wurde Blut entnommen und sagte nur ...

von Natalie8691 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Follikelwachstun

Hallo Dr Dorn Ich war heute zum Ultraschall (nach clonifeneinnahme)und hatte heute,13.ZT einen follikel von 20mm..Montag, am 11.ZT war er 14.7mm ist das normal das er in den knapp 2 tagen so schnell gewachsen ist?oder deutet das auf eine Zyste hin? Im clonizyklus davor ...

von nicoleleo 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Popovici: Follikel zu klein, noch Chancen?

Hallo Frau Dr. Popovici. Ich bin 44 und in meiner wahrscheinlich dritten und letzten Behandlung. Werde im langen Protokoll stimuliert. Spritze seit ZT 4 300UI Menopur. Heute ZT 10 war ich zum US, rechts sind 2 Follikel gewachsen, ca 11 mm. Links sind mindestens 7 Folllikel ...

von reiskorn2017 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Leere Follikel durch Auslösespritze

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin 35 Jahre (AMH 1,8). Bei meiner letzten ICSI konnten nur 5 EZ, von denen nur 4 reif waren, punktiert werden. Alle anderen Follikel waren scheinbar leer. Auf dem US waren es zwischen 8 und 10 und meine Ärztin hat 9 Follikel versucht zu ...

von Ginny1984 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Emig: Leere Follikel Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich war heute zum US und es war ein Follikel von 27mm sichtbar. Wir haben mit Predalon ausgelöst. Dennoch meinte mein FA, es würde wahrscheinlich nicht klappen können, da er innerhalb meiner Follikel nie eine Eizelle schwimmen sehen würde. Das ...

von fabia79 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.