Dr. med. Friedrich Gagsteiger

1. Icsi

Antwort von Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Frage:

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,

ich hatte im Oktober 2020 nach unserer zweiten IUI einen Abgang in der 6. SSW. Seither haben wir noch drei IUIs versucht, mussten allerdings alle aufgrund eines schlechten spermiogramms abbrechen. Nun haben wir uns für eine ICSI entschieden. Unsere kiwu stellt uns mehrere Zusatzleistungen zur Auswahl: Calcium-ionophor, blastozystenkultur, Embryo-gen, kryokonservierung und picsi. Picsi hat die Ärztin bereits selbst mehr oder weniger rausgenommen, da dafür die letzten spermiogramme zu schlecht waren. Kryo möchte ich in jedem Fall, sofern möglich.
Was würden Sie uns für Leistungen empfehlen? Bisher war bei uns lediglich das sehr schwankende und damit häufig sehr schlechte spermiogramm auffällig.

Liebe Grüße
Juna

von Juna3 am 08.04.2021, 08:27 Uhr

 

Antwort auf:

1. Icsi

Guten Tag,

wir würden auf jeden Fall die Langzeitkultur und die Möglichkeit der Kryokonservierung wählen. PICSI kann sinnvoll sein, wenn das Spermiogramm an dem Tag besser ist. Auch der Calcium-Ionophor Behandlung würde ich zustimmen, wenn die Biologen das als notwendig ansehen.

Viel Glück!

von Dr. med. Friedrich Gagsteiger am 08.04.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Barholinische Zyste während ICSI

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen der Stimulationsphase für eine Icsi (Punktion jetzt am Freitag) u. habe eben festgestellt, dass bei mir rechts die Bartholinische Drüse angeschwollen ist. Es tut nicht weh und ich kann es mir so erklären, ...

von Surja 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. Julia Koglin: ICSI und wenig befruchtete EZ

Schönen guten Tag, Frau Koglin wir 35 Jahre. Mann Mar test 100% bei unserer 1. ICSI (2017) wurde bei mir das lange Protokoll gemacht (Stimu mit Menogon HP 300 täglich und ausgelöst mit brevactid 5000) PU: 11 EZ nur 4 davon reif und nur 2 ließen sich befruchten (1 davon ...

von Tristar 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: HCG nach ICSI

Guten Tag Frau Prof. van der Ven, ich befinde mich seit heute bei PU+23 TF+ 20 nach einer ICSI-Behandlung. Mir ist nicht ganz ersichtlich, ob es sich bei mir um eine intakte SS handelt. Die Arzthelferin hat mir zum positiv gratuliert. Im Verlauf waren meine HCG- ...

von Logica 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. R. Popovici: IuI, Icsi oder aufhören

Hallo Frau Dr. Popovici, im Sommer 2016 haben wir natürlich ein Kind bekommen. Ich wurde sofort schwanger. Nun probieren wir seit 2 Jahren wieder. Ich hatte vor 1,5 Jahren natürlich einen Abgang in der 8. Woche. Seit einem Jahr sind wir in der Kiwu-Kilinik. Versucht haben wir ...

von Fragende2016 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: Erneut ICSI (mit PID) oder EZ Spende?

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven Wir wären für Ihre Einschätzung ob eine weitere ICSI mit erneuter PID bei uns noch Sinn machen würde oder ob es ratsam wäre gleich auf EZ Spende überzugehen sehr dankbar. Kurz zu unserem Hintergrund: Wir (ich bald 39, Partner 38) ...

von _Catalina_ 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: ICSI mit nur 1 Follikel

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich stimuliere seit 11 Tagen (2. Zyklustag) mit Gonal F (200) und Menogon (3 x 75) und habe 1 Follikel links, 2 rechts, 2. US alle klein (10mm), der Östrogenspiegel im Blut ist seit dem letzten Mal langsam gestiegen und heute war ein Follikel ...

von coco43 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Sind weitergehende Untersuchungen nach der 3....

Hallo Herr Prof. Dr. med. Dorn, unsere 3. ICSI ist leider auch gescheitert. Es gab keine Einnistung. 😭 Gott sei Dank konnten wir bei dieser ICSI noch ein paar Embryonen/befruchtete Eizellen einfrieren lassen und somit stehen uns noch ein paar Kryoversuche ...

von Nele0815 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: ICSI Fehlgeburt

Liebe Fr. van der Ven, am 01.02.21 habe ich zwei Blastozysten transferiert bekommen. Ich hatte vorher 2 erfolgslose ICSI Behandlungen und jetzt beim dritten Versuch hat es laut Bluttest geklappt ( Es+14 hcg 100 und E+16 hcg 297). Leider ist mein erster Ultraschall- Termin ...

von Tini038 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: Ivf oder icsi?

Ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen. Ich hab schwere endometriose. 2019 war die erste not OP mit Zysten von 7cm entzündeten eierstöcken mit Eiter in beiden eileiter . Bei nicht sehender anatomie wurde der linke eileiter teils entfernt. Dann wurde die OP abgebrochen. 2020 ...

von Cocofee213 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.