Dr. Almut Dorn

Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn

Psychologische Psychotherapeutin

Frau Dr. phil. Almut Dorn ist als Psychotherapeutin seit über 20 Jahren im Bereich der Gynäkologischen Psychosomatik tätig. Sie studierte Psychologie in Bielefeld, Paris und Mannheim. Nach ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Psychotherapeutin in der Gynäkologischen Psychosomatik des Universitätsklinikums Bonn leitete sie die Gynäkologische Psychosomatik im Endokrinologikum in Hamburg. Seit 2010 ist sie in eigener Privatpraxis in Hamburg tätig und ist neben der Patientenversorgung als Dozentin und Supervisorin tätig.

mehr über Frau Dr. Almut Dorn lesen

Dr. Almut Dorn

Ovulationstest immer positiv

Antwort von Dr. phil. Dipl-Psych. Almut Dorn, Psychologische Psychotherapeutin

Frage:

Hallo guten Morgen, ich hatte am 2. April eine Stelle Geburt Ende des vierten Monats. Seitdem warte ich auf meine Periode. Um es ein bisschen einzugrenzen, dachte ich ich mache seit Donnerstag Ovulationstest. Die sind immer positiv ( genauso dunkel wie die Testlinie). Ich war der Annahme, wenn ich den Eisprung herausfinde, kann ich circa zwei Wochen später mit der Periode rechnen. Ist das normal, dass die immer positiv sind? Ist es normal, dass ich seit fast neun Wochen keine Periode bekommen habe? Was kann ich tun um die Periode heraus zu locken? Muss ich nochmal zum Arzt? Ich hatte auch mal was an der Schilddrüse oder können es schon die Wechseljahre sein? Ich bin gerade 42 geworden.
Herzlichen Dank

von Laleluli78 am 01.06.2020, 08:41 Uhr

Antwort auf:

Bitte besprechen Sie diese Fragen mit Ihrem Gynäkologen!

von Dr. Almut Dorn am 02.06.2020

Antwort auf:

Du hast dich im Forum geirrt; hier ist das Expertenforum für psychische Probleme, die mit dem Kinderwunsch einhergehen.
Stelle deine Frage am Besten im Kinderwunsch-Expertenforum:
https://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/

Alles Gute!

von 3wildehühner am 01.06.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.