Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

 

Dr. med. Wolfgang Remus

Knacken in der Hüfte

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Hallo!
Meine Tochter, 3,5 jahre alt hat oft ein knacken in der Hüfte wenn es sich hinsetzt oder ein Bein hebt. Eigentlich schon echt oft. Ich mache mir Sorgen das es doch später noch Probleme machen wird.
Was soll ich da machen?
Hab meiner Kinderärztin schon davon erzählt und sie sagte, solange es nicht bei jeder Bewegung ist, ist es nicht schlimm. Ich sollte nur darauf achten, dass sie die Knie immer nach aussen hat. Also nicht auf den Knien sitzen etc.! Soll ich doch präventiv zum Orthopäden?
Danke Make

von Make am 06.04.2009, 22:46 Uhr

 

Antwort auf:

Knacken in der Hüfte

Hallo,
davon ausgehend, dass bei Ihrer Tochter eine Hüftschalluntersuchung gemacht wurde und wenn diese in Ordnung war, dann ist die Hüfte auch in Ordnung.
Das so gen. Hüftknacken oder Hüftklicken ist ein Gleitgeräusch, was keinerlei Bedeutung hat und keiner besonderen Beachtung bedarf, da es sich im Laufe der Zeit sicherlich verliert.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 07.04.2009

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.