Hüftdysplasie (Luxation)

Antwort in der Beratung Kinderorthopädie

Hallo,
wir haben auch eine Tochter, deren Hüfte nach der Geburt luxiert war, wahrscheinlich wegen der BEL. Wir waren erst am örtlichen Krankenhaus in Behandlung und da haben wir auch zugesehen, dass unsere Tochter dort nicht behandelt wird!
Meine Mail: post-an-ines@gmx.de
Schreib mir bitte, dann kann ich Dir alles erzählen, wo wir in Behandlung waren usw.
LG

von Pastella79 am 17.01.2013, 12:17 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Hüftdysplasie und krabbeln?

Meine Tochter ist 3 Monate alt und hat vor 3 Wochen eine Tübinger Hüftschiene bekommen, da ihre Hüften nicht ganz ausgereift sind. Lt. Orthopäde ist die linke schlechter als die Hüfte. Sind nicht automatisch beide gleich betroffen? Waren diese Woche wieder bei der Kontrolle, ...

von Husky81 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, bei meiner Tochter wurde bei der U3 Untersuchung eine Hüfte 3a, rechts diagnostiziert / linke Hüfte ist gesund / Sie trägt seit 8 Wochen eine Spreizhose und die rechte Hüfte hat fast 60 Grad erreicht. Aber bei den letzten 2 Untersuchungen hat ...

von azaa2202@yahoo.com 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie, Spreizhose?

Hallo Dr. Lohmann, unsere Tochter hatte bei Geburt eine Hüftdysplasie. Rechts: Typ IIa Alpha-Winkel 56 Grad, Beta-Winkel 63, links: IIa Alpha-Winkel 57 Grad, Beta-Winkel 60 Grad. Nach 6 Wochen breit wickeln haben wir folgende Werte: Bds. IIa, links Alpha-Winkel 55 Grad, ...

von Katja977 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie 2 c Hüfte

Hallo, Bei der U2 meiner Tochter ( mittlerweile 3 Monate) wurde eine Hüftreifestörung festgestellt der Orthopäde meinte Spreizhose würde für 3 Monate reichen . Kontrolltermin 1 keine Besserung in Sicht uns wurde eine Pavlikbandage empfohlen gesagt getan Kontrolltermin 2 ...

von Mondkruemmelchen 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Welcher Typ nach Graf bei Hüftdysplasie?

Guten Tag Prof. Dr. med. Lohmann. Meine Tochter ist 11 Wochen alt und wir waren vorgestern bei unserem Orthopäden. Dieser hat folgendes per Hüftsonographie festgestellt: Rechte Hüfte Alpha 56 und Beta 62, linke Hüfte Alpha 58 und Beta 52. Er hat ihr die Spreizhose ...

von Emma1408 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

wie ist die prognose bei einem 16 monate alten kind mit hüftdysplasie

bei meiner tochter ( 16 monate ) ist jetzt (erst ) eine hüftdysplasie beidseits festgestellt worden. nun soll sie nachts eine pavlik bandage tragen und Krankengymnastik machen und in 6 wochen nochmal zur kontrolle. wie sind die erfolgschancen in diesem alter und was passiert ...

von yasmin25 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

hüftdysplasie

hallo dr.lohmann....meine tochter ist jetzt 4 wochen alt und hat seit der geburt eine 2a hüfte mit einen alpha winkel von 59 das sich bisher nicht gebessert hat in 3 wochen haben wir das nächste kontrollsono...wenn sich dann nichts gebessert hat ist die hüfte dann ...

von amira09 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie

Hallo, unsere Tochter hatte 10 Wochen den Hüftgips (2 Wochen und 2 x 4 Wochen) und trägt jetzt seit 5 1/2 Wochen die Tübinger Hüftbeugeschiene. Nächste Woche soll ein Ultraschall gemacht werden, wir hoffen die Schiene dann nicht mehr zu brauchen. Unsere Tochter ist jetzt 6 ...

von Claude 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie

Meine Tochter bekam am 3.Lebenstag noch im KH eine Hüftdysplasie mit den Werte: rechts:IIc und links Ia diagnostiziert; Therapie: Relexta für 3 Wochen danach orthopädische Kontrolle. Orthopäde erklärte uns Relexta sei "für die Wurst" und verpaßte uns Pavlik Bandagen und ordert ...

von Nana1500 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Hüftdysplasie und Weiterbehandlung

Hallo Dr. Lohmann, meine Tochter ist jetzt 25 Wochen alt, also fast 6 Monate jung. Mit 5 Wochen (am 05.01.2012) bekam sie die Tübinger Hüftbeugeschiene. Die genauen Winkelwerte wurden uns nicht mitgeteilt. Am 31.01.war die erste Kontrolle, folgende Werte wurden per ...

von lachtina 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftdysplasie

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.