Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Durchfall und Verstopfung gleichzeitig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Meine Tochter kann so ziemlich jeden Tag stuhlen, selten alle 2 Tage. Heute klagte sie plötzlich über starke Bauchkrämpfe und ging auf...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber herr dr. Busse, mein kind ist drei tage alt. Am 1+2 tag hatten wir besuch von meiner schwester, die keinen körperkontakt zum kind hatte. Heute ...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (9Monate) hat weisen Belag und rote Bläschen an den Lippen. Er hat auch seitdem Fieber und Durchfall. Was kann ich machen...

irina3011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arztwechsel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, jetzt nach der U7 würde ich gerne den Kinderarzt wechseln (bin mit der Arbeitsweise leider nicht mehr zufrieden) Muß i...

Tschuli1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, gibt es auch einen Leistenbruch OHNE Schwellung? Was sind die Symptome? Vielen Dank

johannamal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber dr. Busse Im dezember wird unsere tochter 2. Sie geht auch in die kinderkrippe Wuerden sie generell empfehlen kleinkinder gegen grippe ...

Wuselchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind hüpfen auf einem grossen Ball

Frage an Dr. med. Andreas Busse

GutennTag! Meine Tochter ist zwei Jahre alt und liebt es mit ihrem Papa auf einem grossen Gymnastikball herumzuhüpfen. Der Ball ist recht weich, ic...

tina280

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mütze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, sollte unsere tochter fast 5 monate, bei dem aktuellen wetter eine mütze tragen? sie ist nicht in der prallen sonne. liegt oft im k...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schreit baby wenn man ihn hinlegt und wird rot?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weis nicht was mit unserem Baby los ist auf arm schläft es gut ein. Aber wenn man ihn einfach in sein Bett legt bevor er eingeschlafen ist schreit...

Tenea1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roten Flecken nur auf dem Bauch was kann das sein??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Maus hat seid gestern lauter rote flecke auf den Bauch die anscheinend aber nicht jucken. Sie hat Neuroderemites. Jetzt ist halt die Frage ob es...

bergschneeziege

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zunge Juckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich hoffe das ich hier endlich hilfe bekommen kann. Meine Tochter 5 jahre juckt seit nun 4 wochen, zuerst aukkut die zungen spitze (feuer rot...

Shewolfs

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschläferin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich wende mich an sie, da mir meine kleine 8 wochen und 5 tage, irgendwie sorgen macht. lege ich sie hin ( im pucksäckchen ...

tweety791

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


keime

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber herr busse. Ich hab aus versehe milch in ein behältnis gepumpt, welcher vorher mit leitungswassr ausgespüt wurde. Nun hab ich ich angst, dem 3 ...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörschaden durch Rauchmelder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, ist es möglich,durch das einmalige Testpiepen eines Rauchmelders einen Hörschaden zu bekommen? Mein zweijähriger Sohn drü...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schweißgeruch beim baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, mein sohn (2monate alt) schwitzt oft sehr stark, besonders beim stillen oder langem liegen, im kopf-nacken-bereich. soweit nichts ganz ung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insektenstich verhärtet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4 J.) hat seit ca. 2 Wochen einen Insektenstich, der zuerst völlig unauffällig war - wie alle anderen Stiche in die...

roti120392

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Azithromycin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse! Ich habe meiner Tochter nun die 3 Tage Azithromycin gegeben. Gestern nicht mehr. Es ging ihr wieder viel besser, aber heute ist...

wilde13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht richtig laufen wollen bzw. Humpeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe noch eine kleine Frage. Meine Tochter 19 Monate läuft seit ca. 2 Wochen gar nicht bzw. humpelt nur. Wir waren ja beim O...

tambi4711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gläschenkost aufwerten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe bei Stiftung Warentest nachgelesen, um mich zu informieren, ob Gläschenkost ok ist oder man doch lieber selbst kochen sollte. Es steh...

obelika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wäre die Ansteckung mit Herpes noch lebensbedrohlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe viele Forumeinträge zum Thema Lippenherpes gelesen, allerdings finde ich keine zu meinem Fall passende Antwo...

Aggi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet