Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nachtrag 2te MMRV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte vergessen zu fragen, ob auch bei dem Impfstoff Varivax 2mal geimpft werden muss? Laut Beipackzettel soll bei Kinder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Joghurt-Babygläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat für meinen 8 Monate alten Sohn mit den besten Absichten von Alete Babygläschen mit Joghurt gekauft. Inhalt lt. ...

Raupe_Nimmersatt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirkungen des Antibiotikums?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich nehme seit 2 Tagen wegen einer Nierenbeckenentzündung ein Antibiotikum ( Cefurax 500mg) und stille meine 6 Wochen alte Tochter. Zusätz...

Wibke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf/Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ersteinmal wünsche ich Ihnen Alles Gute für das neue Jahr! Nun zu meiner Frage. Meine kleine Tochter meinte heute "guck...

Vanilleschmetterling

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liegt es am zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 7 1/2 Monate und bekommt so wie es aussieht drei Zähne auf einmal, einen der unteren ist vor drei Wochen durch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Ernährungsverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter wurde am 4.8.2012 mit 3.140g und 49 cm geboren (3 Wochen zu früh). Ich habe ca. 3 Monate voll gestillt und seit Mitte Dezem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch einmal zu weichem stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse,vielen dank für ihre antwort weiter unten. ich habe jedoch noch einige unsicherheiten. obwohl die kleine zur zeit nichts grünes oder ...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



dunklere Augenringe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist fast 14. Im Winter ist sie immer sehr blass, schminken will sie sich nicht. Bin ich auch irgenwie froh drüber. Diesen Winter...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


darf sie noch alles essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich war heut beim kia. meine 9monate alte tochter hat auf den bauch trockene haut kratzt sich da immer ich hab eine salbe mitbekommen, aber hab verge...

nela1806

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Andauerndes Schaukeln normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist korrigiert knapp 12 Monate alt. Er verbringt viel Zeit am Tag damit, im 4-Füßlerstand nach vorne und hint...

Mandarine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2te MMRV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter (15 M.) hat am 26.10. ihre erste MMRV Impfung bekommen. Kann man morgen bereits die zweite und letzte Dosis vera...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel in Stillzeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, da ich mich etwa 3 Wochen nach der Geburt meiner Tochter noch ziemlich schlapp fühle, hatte ich schon mal daran gedacht vorüberge...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gelb/weisslicher ausfluß bei 4 jährigen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine 4 jährige tochter "spielt" seint geraumer zeit an sich herum. nun bemerkte ich seit einigen tagen ausfluß in ihrem slip. ist dies normal...

karibik_fan

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht immer noch unbedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, am Freitag steht bei uns die U4 für meine Tochter (geb. am 24.09.12 51cm, 3200g) an. Ende November hatten wir eine nochmalige...

kruemeldez2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollmilch weglassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich benötige wieder ihren Rat, Bei meiner Tochter sind eine Woche vor Weihnachten im Stuhl Adenovoiren festgestellt worden. I...

Maggie12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsfrage Sprache etc.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Monate alt (unkorrigiert - kam 5 Wochen zu früh). Die U7 haben wir erst Ende März, deshalb hätte ich gerne...

edcbyesprit

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Panische Flugangst - Beruhigungsmittel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 7J hat panische Flugangst. Lieber verzichtet er auf einen zweiwöchigen Familienurlaub und bleibt allein zu ...

YPW05

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urintest auf Cytomegalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich bin zur Zeit mit unserem 2. Kind in der 28Ssw schwanger, der Große ist 3Jahre und geht ganztags in eine Kinderkrippe/Kinde...

neumelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr.med Andreas Busse meine kleine Sophie jetzt 8 Monate alt hat jede stunde 2 mal Stuhlgang und nachts heftiges Bauch weh und unreug. Ich ha...

sowile

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet