Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby extrem zart

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, kommen grade von der U5 und ich bin doch etwas geschockt von der mangelhaften Zunahme unserer Tochter. Die Kleine ist jetzt 6 ...

Mettbrötchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohne Hilfe kein Stuhlgang !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor ! Ich habe das Problem das mein Sohn 10 Wochen ohne meine Hilfe keinen Stuhl absetzt.am Anfang ging alles tadelos doch seit geraume...

Nici87

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber / dämmerzustand noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn, knapp 21 monate alt, hat jetzt seit letzten samstag fieber. (heute tag 7) Samstag+sonntag ganz dolle, bis 40,7 grad, seit montag da...

schmetterding

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mit knapp 6 Monaten immer noch Blähungen nachts?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt bald 6 Monate alt. Anfangs hatte er viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen, da er ein hastiger Trinker war (hab ihn voll ges...

LausiMausi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen wegen Erkältung auch ohne Husten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (8Monate) hatte die letzten 2 Wochen Magen-Darm-Grippe ausgelöst durch Adenoviren. Mittwoch schien es endlich übers...

Eivlin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Augentest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir hatten heute den ersten Teil der Schuluntersuchung (Teil 2 der ärztin viel auf Grund von Krankheit aus) und die hat mit meiner...

Sweetmummy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krabbeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist nun schon 10 Monate alt und kann noch immer nicht krabbeln, geschweige denn vorwärts robben. Nur rückwärts robben kann sie. Sie mach...

Bienemaya

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann das sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse was könnte das den sein?Ich war im Krankenhaus,die sagten mir ich soll den Kinderarzt aufsuchen.sie ist so top fit m...

jay29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieberkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte schon zwei fieberkrämpfe. jeweils bei recht niedrigen temperatuuuren von knapp über 38. kann sowas auch durch...

Frieda66

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schlafen - vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben. Wenn das Thema Schlafen nicht wäre - hätt ich die liebste und tollste Tochter der Welt - ab...

Tink1182

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht u. Größe mit 3 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um die Gewichtsentwicklung meiner dreijährigen Tochter. Mit einem Jahr wog sie 9 Kilo, mit 2 - 10.8 und ...

flowerofdreams

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikagabe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn (21 Monate) hatte seit 5 Tagen Fieber, meist über 38ºC u Anzeichen eines gripalen Infekts( leicht verschnupft, ka...

Pichoncito

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine tochter hatt fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter hatt 38,4 habe ihr um halb 7 fieber saft gegeben und um halb neun war es dann auf 38,6. muss ich jetzt in die klinik oder wie bekomm ic...

sabse79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plattfüße?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute ist mir aufgefallen, dass mein 19 Monate alter Sohn Plattfüße hat. Er läuft erst seit 1,5 Monaten. Ist seine Fußstellun...

Tatata

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann das sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Meine tochter ist 3 jahre alt,hatte am 25.1 gegen abend angefangen zu brechen,nächsten tag war nichts mehr und danch der tag wieder ein...

jay29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baden mit Balanitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute mit meinem Sohn bei unserer Kinderärztin und sie hat eine Balanitis diagnosdiziert. Ich habe aber in der ganzen Aufregung verg...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hallo mein Sohn hat vorhin eine schraube verschluckt was soll ich tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn 20 mon hat vorhin eine schraube verschluckt und jetz weis ich nicht ob das schlimm ist oder was ich machen soll er hat das jetz zum ersten m...

Isabell Grosch

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer auf den kopf!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich mache mir große Sorgen! Mein kleinster Sohn 1 Jahr, ist was ja recht normal ist, in einer trotzphase. Aber immer wenn es nicht...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen von Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine Tochter (8 Monate) bekommt seit Montag 3 mal Täglich 8 Tropfen SalbuBronch da sie laut Kinderarztin eine spastische Bronchitis ...

Dark.Girlkurz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet