Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Urinbefund

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Urinbefund

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Busse, vor 14 Tagen wurde bei meiner Tochter ( bei der U8 ) ein auffälliger Urinbefund erhoben. Es waren rote Blutkörperchen darin. Da es sich nicht gebessert hat haben wir eine Überweisung zum Urologen bekommen. Dieser hat gestern auch rote Blutkörperchen entdeckt. Es wird ein Urikult angelegt und nächsten Donnerstag haben wir einen Termin zum Nierenultraschall. Sie hat keine Medikamente bekommen. Was könnte das sein? Kann ich selbst etwas tun? Vielen Dank Christina


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Christina, das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Die weiteren Untersuchungen werden zeigen, was dahintersteckt. Ansprechpartner wäre aber eher ein Kindernephrologe als ein Urologe für Erwachsene. Alles GUte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Im Urikult kann man genau feststellen ob und welche Keime im Urin sind, so dass darauf abgestimmte Medikamente gegeben werden können.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.