Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Verhalten bei Aphten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe einen 16. Wochen alten Sohn und leide im Moment unter einer Aphte. Reicht Hände waschen aus oder doch lieber des...

emmi80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

s g hr dr busse, durch die momentane hitze ist es für mich grad schwer, mein 23 tage altes kind nachts richtig zu kleiden. ich ziehe ihr einen dünn...

immimama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 8 Jahre, klagte gestern Abend über Schwindel und Kopfschmerzen! In der Nacht hat er dann 2x gebrochen! Der Nacken tat Ih...

nesthaekchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen nach Medikamenteneinnahme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich musste heute wegen einer recht starken Allergiereaktion behandelt werden, und zwar: 250 mg Prednisolon 1 Amp. Tavegil und ...

knirpsenmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nach mandelverkleinerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Gilt bei einer mandelverkleinerung was das nachbluten betrifft bei Bewegungen die den blutdruck erhöhen können auch das schnarchen?mein ne...

mamix2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, H. Dr. Busse, unser Sohn 2 10/12 Jahre alt, wurde heute aus dem KH entlassen, weil er eine Lungenentzündung hatte. Wir wurden eingeliefe...

PuW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, seit ca. 3 Wochen hat mein Sohn (11 J.) immer wieder Nasenbluten - es blutet zwar nie lange, aber früher hat er das echt nie...

kiara1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mukoviszidose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich weiß nicht ob ich hier bei Ihnen richtig bin, aber ich bin momentan verzweifelt und weiß nicht weiter. Bei meinem Sohn, 2,5 Jahr...

Sunny2309

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salmonellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Neffe 3, hatte vor 14 Tagen eine Salmonelleninfektion. Ihm geht's wieder gut und sein Stuhl wird auch wieder feste...

Sarahw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind (13 Monate) sehr aktiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) war bis zum 7. Monat ein sehr ruhiges Kind und wollte sich nie viel bewegen. Mittlerweile hat sie a...

Anke0707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchbehälter sterilisieren? und wann abpumpen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat zu seinem 2. Geburtstag einen Arztkoffer geschenkt bekommen. Diesen habe ich um 2 Stücke von einem Verband erweit...

mama-sandra

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1. Backenzahn Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Monate alt, gedeiht wunderbar, sehr reif und groß für ihr Alter, scheint bereits den 1. Backenzahn (dies ist ...

huhn80

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse , mein Sohn (10,5 Monate) hat heute ein einzelnes Bläschen an der Unterlippe. Jetzt vermute ich, dass das Herpes sein könnte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist man ansteckend nach einer Virusinfektion mit Ausschlag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren Montag mit unseren Kindern beim Kinderarzt, da unser Sohn (3) Fieber hatte. Bei ihm meinte der Arzt, es könnte eine begi...

Eivlin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich hätte bitte noch eine Frage. Ich hatte in einer Frage weiter unten schon von einem Ausschlag meines Sohnes erzählt, d...

21sep2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Entzündung am Zeh - Betaisodona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Unsere Tochter 4,5 Monate hat am Zeh eine Entzündung, die immer nach dem Nägel schneiden auftritt. Es ist immer dieser eine große...

neumelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse ich hätte gerne eine Einschätuzung von Ihnen. Wir wohnen in Belgien und meine beiden Kinder haben meiner Meinung nach n...

21sep2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber, trotzdem schwimmen gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, mein sohn ist 2 jahre alt. Er hatte heute morgen fieber 38.8. ich habe ihm ein zäpchen gemacht. Wir wollten eigentlich heute schwimmen gehe...

Sonnenschein1007

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum liebt mich mein kind nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr busse Ich habe eine frage.mein kind ist extrem papa bezogen.wenn papa da ist bin ich für ihn nicht mehr anwesend. Er möchte alle...

rose271

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet