Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hatte mein Sohn vielleicht einen Kernikterus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich bin in großer Sorge und mache mir schreckliche Vorwürfe wegen meines genau vier Monate alten Sohnes. Es geht um seine...

Ängstliche Mutter2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmalige Frage zum Thema Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich hatte schon einmal eine Frage bzgl. dem Thema Schlaf eingestellt. Nochmals zu Erinnerung: Bis...

Gutholz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wrigleys extra

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, Meine Dreijährige Tochter ist gerne die scharfen wrigleys Kaugummis. Die wrigleys für Kinder schmecken ihr nicht. Darf ich ...

vika085

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da meine 3-monate alte Tochter heute morgen und vor 10 Tagen eine kleine Blutspur im Stuhl hatte hab ich das beim Kin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reinigung nach Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, seit der Geburt meiner Zwillinge im April 2016 spielt mein Immunsystem verrückt. Unter anderem habe ich sehr oft Herpes Infe...

mona35

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt mit Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (2,5 Jahre) hat fast jeden bzw. Jeden 2. Monat einen Infekt mit Husten und Schnupfen, eigentlich auch fast je...

sonnenblume105

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen/Krämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 10 Tage alter Sohn hat über den Tag verteilt immer mal wieder Blähungen, er bekommt dann immer einen hoch roten kopf, krümmt sich, weint b...

Tatjana2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trennungsschmerz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Kind jetzt 2 3/4 war bisher in einer Spielgruppe und seit September in einer betreuten Gruppe 3 mal 3 Std Woche. ...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 10 Monate alt ist erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse ich hoffe sie können mir vielleicht helfen. Ich war jetzt die Woche schon 2 mal beim Kia und irgendwie kommen wir nicht we...

Vero2910

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Vielen Dank für ihre Antwort bzgl des Schlafs meiner Tochter. Eine weitere Frage hätte ich dann noch: Ist es ratsam/notwendig irgendwann...

Merel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe vergessen zu sagen dass der kelin maus mit verstopfungen und blähungem problemen hat,darum hat der Kia Beba digest umgestellt.Schönen Tag Lg.

Nidah

0 Antworten


Hallo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn ist bald 6 wochen alt er hat bis am 5 woche die Beba Ha strart getrunken und der Kia hat an die Beba digest umgestellt.Der trink jetzt Die ...

Nidah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listerien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 5) ist gerne Salami und wäscht sich nach dem Frühstück auch nicht unbedingt die Hände. Wie sieht es m...

Hasi13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3-Tage-Fieber und Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) hatte seit Montag Fieber (um die 38,8 bis 39,2) und war etwas schlapper und ruhiger als sonst,...

Anga10

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Konsistenz des Stuhlgangs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Kind 16 Monate hat immer kötteligen oder recht festen Stuhlgang. Ist das bedenklich? Sollte ich zu stuhllockernden Maßnahmen greifen, wenn mehr ...

Fliegenpilzchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hb-Wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ist ein HB (SI-Einheiten) von 4.2 bei einem 5jährigen Kind behandlungsbedürftig? Was könnte ich über die Nahrung beei...

Colien07022004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse Mein Sohn (Samstag wird er 6 Monate) schläft seit 3 Tagen ziemlich viel!er schläft mit einer Unterbrechung nachts 11 s...

Curlysu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht beruhigbares weinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Sie kam spontan und unkompliziert auf die Welt und schreit praktisch ununterbrochen seit s...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat mein Baby schwarz grünen zähen Stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein zwei Monate altes Baby hat nun seit über einer Woche Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe ihm zuvor abgepumpte Mutte...

Sisosteu

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel H-Milch täglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend zusammen, Wollte gern wissen was ein 21 Monates Kind so ungefähr an Milch trinken darf oder muss am Tag. Wie viele Milchmahlzeiten am ...

Nola21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet