Frage: Wieviel Abgase sind schädlich?

Guten Tag, es kommt bestimmt einmal am Tag vor, dass wir längere Zeit am offenen Kinderwagen an der stark befahrenen Straße stehen und auf den Bus warten, manchmal bis zu 20 Minuten. Ab wann ist das für meinen 13-Monate alten Sohn eigentlich schädlich? In der Innenstadt bei uns wurden bisher auch immer erhöhte Feinstaubmesswerte gemessen. Kann man die Kinder davor irgendwie schützen? Vielen Dank und schönes Wochenende, Yasemin

von yasemin78 am 06.08.2011, 19:04

Antwort auf: Wieviel Abgase sind schädlich?

Liebe Yasemin, es macht wenig Sinn, sich über Dinge Sorgen zu machen, die Sie nicht ändern können. Gehen Sie trotzdem raus, auch in der Stadt. Nach dem derzeitigen Wissensstand ist Zigarettenrauch allemal schädlicher. Alles Gute!