Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


mmr Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn hatte vorgestern die erste mmr Impfung erhalten. Während der Impfung konnte ich sehen, dass der Wirkstoff in der Kanüle k...

sandrasteuer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alkoholfreie Getränke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich werde leider immer schnell unsicher wenn andere mir etwas sagen was ich lieber lassen soll etc. Ich trinke ganz gern alkoholfrei...

Mia0108

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist bei Beikostbabys hellgelber (Pastellgelb) Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, ich möchte wissen, ob der Stuhlgang bei meinem Sohn normal ist oder wir zum Arzt müssen: er ist fast 11 Monate ...

Hubbelbuff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




Mein Baby kommt tagsüber nicht alleine in den Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine 6 Wochen alte Tochter kommt tagsüber nicht in den Schlaf. Wenn sie schläft dann auf dem Arm , beim Spaziergang im Kinderwagen oder Autof...

Ola19.09.

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KiTa-Eingewöhnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mir ist klar, dass eine KiTa-Eingewöhnung nicht immer wie bei Dr. Posth beschrieben ohne Tränen verlaufen kann. ...

Cissie

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderkrankheit??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag,mein sohn 2 jahre alt hat seit gestern fieber 93,6 durchfsll unf rote punkte am gaumen was könnte das sein?

Monikakruse2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann müssten SalbuBronch Tropfen wirken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (4J) hat unser KiA eine Erkältung mit einer Verengung der Bronchien festgestellt. Er hat uns daher S...

AlexS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum schreit mein Baby, Zahlung jetzt schon?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit gut 1 Woche schreit mein 3 Monate alter Sohn ungefähr 1 Stunde nach seiner Flasche! Er lässt sihat dann nur schwe...

Mutterglück 060917

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Menge Flascherl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser 8 Monate (korrigiert 6 Monate) altes Kind hat seit mehr als 4 Wochen Trinkprobleme. Sie hat von Anfang an die Pre HA Nahrun...

Baby64

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren gerade einkaufen und stiegen ins Auto. Ich und meine 3 Monate alte Tochter waren schon im Auto. Mein Freund...

Katharina 17 12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist meine Tochter zu schwer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, meine Tochter ist 17 mon, 85 cm und wiegt 13 kg. Ja sie ist recht propper. Wir ernährrn uns normal, und haben auch genüg bewegung. ...

jackiedesnoo

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung Baby 10 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, unser Sohn ist 10 Monate 73cm und wiegt 7.800g. Unser Sohn isst nur 3x täglich und am liebsten nur süß. Ich habe voll ges...

malibu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby blass

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser 11 Wochen alter Sohn ist auffallend blass, wenn er schläft sieht er manchmal erschreckend blass aus. Der Kinder...

Anele0817

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Präventiv Inhalieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, meine Tochter neigt dazu aus einer leichten Erkältung eine Bronchitis zu entwickeln. Nun hat sie nach 2 Wochen ohne Infekt wi...

Lippenbärchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag mein sohn 2 1 /2 ist wohl in der kita von der Couch geflogen hat eine.dicke Blaue beule an der stirn u hinten woher weiss keiner ein erbsen ...

leandro amando

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittagsschlaf wegfahren ohne Verabschiedung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Sie antworteten mir auf meine Frage ob es in Ordnung ist wenn ich wegfahre wenn mein Kind Mittagsschlaf macht und mei...

Wolly121

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kreislaufprobleme 2 jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Unser Sohn 2,5 jahre war 2 wochen ziemlich verschnupft aber ausser blass und schlechtem Schlaf sonst recht fit. Wir mussten 3h Zugfah...

Ninie1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann darf mein Baby im Hochstuhl sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in meinem Pekip Kurs hat es für großes Aufsehen gesorgt als ich erzählt habe, dass ich meine sieben Monate alte Tochter ...

Mercedesc85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet