Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

2 Fragen bitte...

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: 2 Fragen bitte...

christl31

Beitrag melden

Guten Tag! Mein Kleiner ist 9einhalb Monate alt. Heute Vormittag war ich leider um 1 Sek. zu spät dran, als er beim Versuch an der Couch aufzustehen wie eine Kerze umgefallen und mit dem Kopf voll auf den Parkett geplumpst ist (nämlich genau NEBEN den Teppich :-( . Er ist 76cm groß, aber noch nicht ganz im Stand gewesen... Er hat sofort für 1 Min. geweint, war aber schnell zu beruhigen. Danach nichts auffälliges. Abends war ich dann mit ihm am Spielplatz und er hat in der Babyschaukel geschaukelt. Wild würde ich nicht sagen, aber schon so, dass er es sehr lustig fand, wie sich alles um ihn herum bewegte. Ich dachte, angemessen für seine 9 Monate... 5 Min. später hat er schwallartig erbrochen (hatte vorher bisschen Wasser getrunken und paar Hirsestangerl gegessen). Verhalten aber wie immer fröhlich, aufgeweckt, neugierig...danach auch sofort weitergespielt... Glauben Sie, kann das Erbrechen noch vom Vormittags-Plumpser gewesen sein oder war es eher vom Schaukeln abends? Achja - und was bitte außer Fieberzäpfchen gehört in die Reiseaptotheke für einen Urlaub in der Türkei? Danke für Ihre Einschätzung...... Alles Liebe, Christl31


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe C., solche Dinge hier zu fragen macht doch keinen Sinn, denn die Antwort kommt doch viel zu spät, wenn es ernst ist,. Und was Sie beschreiben, würde ich immer als möglichen Notfall einordnen und sofort zum Arzt oder in die Klinik gehen. Alles zur Haus- und Urlaubsapotheke finden Sie auf den Gesundheits- und Urlaubsseiten hier. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.