Frage: 2 Fragen bitte...

Guten Tag! Mein Kleiner ist 9einhalb Monate alt. Heute Vormittag war ich leider um 1 Sek. zu spät dran, als er beim Versuch an der Couch aufzustehen wie eine Kerze umgefallen und mit dem Kopf voll auf den Parkett geplumpst ist (nämlich genau NEBEN den Teppich :-( . Er ist 76cm groß, aber noch nicht ganz im Stand gewesen... Er hat sofort für 1 Min. geweint, war aber schnell zu beruhigen. Danach nichts auffälliges. Abends war ich dann mit ihm am Spielplatz und er hat in der Babyschaukel geschaukelt. Wild würde ich nicht sagen, aber schon so, dass er es sehr lustig fand, wie sich alles um ihn herum bewegte. Ich dachte, angemessen für seine 9 Monate... 5 Min. später hat er schwallartig erbrochen (hatte vorher bisschen Wasser getrunken und paar Hirsestangerl gegessen). Verhalten aber wie immer fröhlich, aufgeweckt, neugierig...danach auch sofort weitergespielt... Glauben Sie, kann das Erbrechen noch vom Vormittags-Plumpser gewesen sein oder war es eher vom Schaukeln abends? Achja - und was bitte außer Fieberzäpfchen gehört in die Reiseaptotheke für einen Urlaub in der Türkei? Danke für Ihre Einschätzung...... Alles Liebe, Christl31

von christl31 am 16.06.2013, 21:37

Antwort auf: 2 Fragen bitte...

Liebe C., solche Dinge hier zu fragen macht doch keinen Sinn, denn die Antwort kommt doch viel zu spät, wenn es ernst ist,. Und was Sie beschreiben, würde ich immer als möglichen Notfall einordnen und sofort zum Arzt oder in die Klinik gehen. Alles zur Haus- und Urlaubsapotheke finden Sie auf den Gesundheits- und Urlaubsseiten hier. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.