Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Duplosteine

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo,  meine Tochter (8 Monate) liebt die Duplosteine meines großen Sohnes und steckt sie sich gerne in den Mund. Eine Verschluckungsgefahr beste...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Umzug - Kind besser in alter Kita lassen oder umziehen?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Wir haben einen knapp 3 jährigen Sohn uns wohnen derzeit in einer sehr gehobenen Ungebung. Allerdings kann man such hier keine Häuser als Normalverdi...

MutterliebeLS89

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag hab ihn letztens schon geschrieben wegen mein sohn der 7 Jahre alt und hat am hals 2 vergrößerte lymphknoten seit 1 Jahr einer ist 2,3 cm d...

Tahani

5 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Ausschlag

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Ich hätte eine Frage. Mein Kind hatte nach der ersten Masernimpfung einen kleinen Handteller großen Ausschlag am ...

Ninahihu

4 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Fuchskot

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein 10 Monate alter Sohn ist gestern kurz mit meinem Mann im Garten bei seinen Eltern gewesen, um dort Lichterketten aufzu...

Jule199101

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Schnupfen nasenspray

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Mein Sohn 21 Monate ist jetzt 9 Tage Nasenspray frei ( davor auch immer nur abends gegeben Nasic o.k.)und hat jetzt wieder schnupfen. Ich gebe ihn da...

Sunshine2103

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. med. Bügel  mein Sohn hat seit Sonntag Hand Mund Fuß, bis Dienstag Abend hatte er Fieber und die Bläschen fingen an mehr zu werden. Mit...

Sinamarie

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


V.a. Eisenmangel (U4) - Vorgehen?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Bei der U4 empfahl unser Kinderarzt angesichts blasser Lippen des Kindes einen baldigen Beikoststart, ab 4 Monaten. Ich still voll. Ich war leider...

auf der Reise

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kind 17 Wochen immer Temperatur 38 Grad

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag ,  im Zuge eines Infekts in der Familie habe ich bei meiner Tochter vor zwei Wochen Fieber gemessen, die Temperatur betrug 38,2° sie hat...

Sondajenny

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Schulterschmerzen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo :)  Ich weiß das sie aus der Ferne keine Diagnose stellen können. Es geht um meinen 12 jährigen Sohn, er hatte vor zwei Monaten schon ein...

Raketeknete

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Verstopfung seit Corona-Infektion

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, meine Tochter (19 Monate) hatte vor 1,5 Wochen eine Corona-Infektion (bei ihr habe ich zwar keinen Test gemacht, jedoch hat...

carmenno

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Geschwister

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Meine Tochter wurde mit 9 Jahre grosse Schwester. Sie wollte eigentlich Einzelkind bleiben u hat ihren Status als Prinzessin sehr genossen. Alles dre...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Auge

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Mein Kind 1,5 Jahre hat sich heute das Ladeteil vom Handyladekabel ins Auge geschleudert und sofort geweint, sich aber umgehend wieder beruhigt. Da i...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Nasentropfen bei Ohrendruck

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag Herr Brügel Mein älterer Sohn hatte vor Kurzem eine starke Erkältung mit Druck auf einem Ohr. Wir sind zur Kinderärztin und sie meinte, ...

Zwillingsmama1986

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Einnässen tagsüber

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Dr. Brügel, mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und geht seit August in die Grundschule. Seit zwei Wochen nach Beginn der Grundschulzeit n...

Inga Trapani

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Therapie Pflegeheim Infekte

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrtes Team, ich bin Physiotherapeutin in einer Praxis und behandele auch ältere Menschen in einer Tagespflege. Gilt die 48 Stunden Besc...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


6- Jähriger Untergewicht und ständig kalt/ krank

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen, mein 6-Jähriger Sohn ist leicht untergewichtig. Er war schon immer sehr groß und dünn und hat wohl den Stoffwechsel meines Mannes ge...

Muffin2020

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


7 Tage Fieber

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Liebe Kinderärzte, meine Tochter(11,5 Monate) wurde am 5.12 mit den Meningokokken geimpft. wie zu erwarten reagierte sie an dem Abend und einen...

demos61

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich bin sehr besorgt. Wir sind derzeit mit unserem 3 Monate alten Sohn in krankengymnastischer Behandlung wegen ein...

cw23

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Natrium Enthärtungsanlage

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Dr. Brügel, Ich habe heute im Internet gelesen, dass man die Milch für Babys nicht mit Leitungswasser zubereiten soll, wenn man eine...

Erdbeere1502

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet