Frage: Streptokokken Behandlung

Hallo, kurz zur Chronologie: - mein Sohn (3,5 Jahre) hatte eine Angina tonsillaris. Die wurde in KW1/2013 mit einem Antibiotikum (Eryhexal) erfolgreich behandelt. - Anschließend hatte er einen Magen-Darm-Infekt - Und Streptokokken am After (festgestellt durch Abstrich/Schnelltest); roter runder Ausschlag, der weh tat und juckte; erst wurde das 10 Tage lang mit einer antibiotischen Salbe lokal behandelt --> ohne Erfolg - nochmal Abstrich/Schnelltest beim Kinderarzt. Nun bekommt er seit 30.01.2013 ein Antibiotikum (InfectoSUPRAmox), das soll er 10 Tage (2 x 5 mg) nehmen. Heute ist der 5. Tag um, aber der Po ist noch immer rot. Müsste langsam nicht Besserung in Sicht sein??? Mein Kind klagt zwar nicht mehr, dass der Popo weh tut, aber der Ausschlag müsste nach 5 Tagen AB doch verschwinden, oder? Haben Sie noch Vorschläge, was wir noch machen bzw. berücksichtigen sollten? Will, dass mein Kind endlich wieder vollkommen gesund ist. Sonst geht das an die Substanz. Danke! MfG

von lieblingsblume am 03.02.2013, 20:31

Antwort auf: Streptokokken Behandlung

Liebe L:, das heilt, die Behandlung ist korrekt - haben SIe bitte Geduld. Und vielleicht sollten Sie ein wenig gelassener damit umgehen. Solche leichten und normalen Infekte sind doch nun wirklich kein Grund, dass man meint, das "gehe an die Substanz". Schwere Krankheit sieht anders aus! Alles Gute!