ständig krank, Nesselsucht?Sorry, lang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ständig krank, Nesselsucht?Sorry, lang

Hallo, meine Tochter hatte vor 3 Wochen eine dicke Mittelohrentz., die mit Amoxi behandelt wurde. Vor einer Woche bekam sie schon wieder eine und eine dicke Halsentz. dazu. Wieder Gabe von Amoxi seit Mittwoch. Am Samstag bekam sie am ganzen Körper Ausschlag, bzw. der wie Nesselsucht aussah! Das widerum wurde mit Rectodelt und Cetirizin Trpf. behandelt. Seit gestern hat sie keinen Ausschlag mehr. Das Amoxi hat sie allerdings schon öfter eingenommen und bisher war nie etwas. Im August reagierte sie mit gleichem Auuschlag auf Zithromax. Wobei der KA sich nicht sicher ist ob es überhaupt von den Med, kommt. Jetzt soll sie getestet werden. Am Montag hat der KA nochmal in die Ohren geschaut und meinte bis auf ein bißchen Flüssigkeit noch, wäre alles weg. Seit 1 Stunde klagt sie wieder über Ohrenschmerzen und im re Ohr 38,3 Temp. Dazu ist sie noch erkältet. Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter! Kann es denn sein das sie jetzt schon wieder eine Mittelohrentz. hat?? Im li. Ohr 36,3 Temp. Sie hustet auch noch immer.

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 15:16



Antwort auf: ständig krank, Nesselsucht?Sorry, lang

Liebe R., das klingt nicht ungewöhnlich. Ob jetzt erneut eine Entzündung anläuft, kann aber nur ihr Kinderarzt vor ort untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 8 Jahre auf einmal ständig krank

Guten Tag Herr Dr. Brügel, meine Tochter war im Kindergarten "normal" krank und auch in der 1. Klasse konnten wir uns nicht beschweren. Etwa 6 Fehltage.  Seit Herbst letztes Jahr war sie alle paar Wochen krank. Ende Oktober 2 Tage/November 2 Fehltage/Dezember 2 Tage krank wieder fit wieder krank mit Mittelohrentzündung. Die Mittelohrentzündu...


Baby 3 Monate ständig krank

Guten Abend Herr Dr. Busse, es geht um mein Baby, es ist 3 Monate alt und ständig krank. Als er 4 Wochen alt war hat er Corona gehabt, direkt danach RSV (wir haben ältere Kindergartenkinder). Beim RSV war es so, dass er Atemausetzer hatte und blau angelaufen ist. Daraufhin wurde er stationär in einer Kinderklinik mit High Flow beatmet, zwei Tage w...


Ständig krank

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Mai 3 Jahre alt und war bisher sehr wenig krank.  Aktuell wird er gar nicht mehr gesund. Vor 3 Wochen fing es mit Magen-Darm an, danach 1,5 Wochen Influenza A, er war danach 2 Tage gesund und in der Kita. Dann kam eine Mittelohrentzündung wo er aktuell immernoch sein Antibiotika erhält. Seit Montag hat e...


Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, können Sie mir bitte über Ihre Erfahrungen mit akuter Urtikaria bei Kindern berichten. Nun 1 Woche nach Beschwerdebeginn wird der rot gefleckte Auschlag meiner Tochter weiter schlimmer trotz ausdosierter Ceterizin Therapie. Die Nebenwirkungen überwiegen mittlerweile die Wirkung. Sollen wir das dann überhaupt noch ...


Ständig krank

Guten Tag, mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Bevor er 18 Monate geworden ist war er wirklich nie krank, keine Erkältung,husten oder sonst eine Infektion. Seitdem, also seit ca 5 monaten, ist er ständig krank. Mal schnupfen und fieber, hand mund fuß, Erkältung und Bindehautentzündung, Husten, Magen Darm. Habe d...


Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine kleine Tochter hat momentan eitrige Mandeln (ohne Antibiotika) und eine Bindehautentzündung begleitet mit viel schnupfen ( bekommt für die Augenentzündung seit 3 Tagen Gentax Tropfen) Seit gestern ist mir aufgefallen das sie wie schon Mal bei einem Darm Virus einen Nessel Ausschlag bekommt der kurz da ist U...


Ringelröteln oder Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Busse,   Meine Tochter 3 Jahre hat heute im Laufe des vormittags Ausschlag bekommen. Dazu aber auch dicke Stellen, wie von einem Stich  Auch viele große rote Flächen die auch sehr warm sind.  Könnte das eine Nesselsucht sein? Für ringelröteln paßt das mit den dicken Stellen und den großen Flächen nicht ganz.   ...


Nesselsucht?

Hallo Herr Dr., unsere Tochter (16 Monate) hat eine Binde- und Mittelohrentzündung, Schnupfen und Husten. Nun hat sie vereinzelte kleine Quaddeln(?) bekommen. Mal 5 kleine punkte (erhaben, rot/weisslich), mal nur vereinzelt eine. Sie jucken nicht, verschwinden nach ein paar Stunden wieder & kommen wieder. Dies ist seit heute so. Was könnt...


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Erst Nesselsucht, im Nachgang Ringelröteln?

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich war mit meiner Tochter (2) vor einer Woche (Montag) beim Hausarzt, weil sie übers Wochenende einen Ausschlag entwickelte (Quaddeln, die gewandert sind), der darin gipfelte, dass sie nachts unruhig schlief, weil sie sich ständig kratzen musste. Unsere Hausärztin meinte es sei Nesselsucht und hat uns einen Allergie...