ständig krank, Nesselsucht?Sorry, lang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ständig krank, Nesselsucht?Sorry, lang

Hallo, meine Tochter hatte vor 3 Wochen eine dicke Mittelohrentz., die mit Amoxi behandelt wurde. Vor einer Woche bekam sie schon wieder eine und eine dicke Halsentz. dazu. Wieder Gabe von Amoxi seit Mittwoch. Am Samstag bekam sie am ganzen Körper Ausschlag, bzw. der wie Nesselsucht aussah! Das widerum wurde mit Rectodelt und Cetirizin Trpf. behandelt. Seit gestern hat sie keinen Ausschlag mehr. Das Amoxi hat sie allerdings schon öfter eingenommen und bisher war nie etwas. Im August reagierte sie mit gleichem Auuschlag auf Zithromax. Wobei der KA sich nicht sicher ist ob es überhaupt von den Med, kommt. Jetzt soll sie getestet werden. Am Montag hat der KA nochmal in die Ohren geschaut und meinte bis auf ein bißchen Flüssigkeit noch, wäre alles weg. Seit 1 Stunde klagt sie wieder über Ohrenschmerzen und im re Ohr 38,3 Temp. Dazu ist sie noch erkältet. Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter! Kann es denn sein das sie jetzt schon wieder eine Mittelohrentz. hat?? Im li. Ohr 36,3 Temp. Sie hustet auch noch immer.

Antwort auf: ständig krank, Nesselsucht?Sorry, lang

Liebe R., das klingt nicht ungewöhnlich. Ob jetzt erneut eine Entzündung anläuft, kann aber nur ihr Kinderarzt vor ort untersuchen. Alles Gute!