Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

spucken

hallo,

meine tochter, fast 8 monate, ist ein spuckkind. mit fester nahrung etwas besser wie mit flasche. nun bekommt sie selbstgekochtes, sowie gläschen. mag sie gern. isst gut, gedeiht gut. alles ok.
wunderlich nur, das sie 1-2 std später, nur flüssiges ausspuckt. alles fste bleibt drin. sie trinkt zwischendurch nicht. dann käme nochmehr wiederhoch.

zuviel magensäure? trotzdem trinken geben?

der kinderarzt sagt sie ist gesund.
lg

von jannimama am 05.06.2009, 11:15 Uhr

 

Antwort:

spucken

Liebe J.,
wenn Ihr Kinderarzt ihre Tochter für gesund hält, dann ist wirklich Geduld angesagt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spucken

Hallo, mein Sohn ( 7,5 Monate) hat seit einer Woche ein Problem. Er drückt beim großen Geschäft immer so fest, dass von der letzten eingenommenen Mahlzeit immer was rauskommt bzw. er würgt und bricht. Ist es z.B. nur ne halbe Stunde her, kommt so gut wie alles wieder raus. Er ...

von romy02 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken und Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage: unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Anfangs bekam sie PRE Nahrung, jedoch spuckte sie diese in größeren Mengen wieder aus. Unser Kinderartzt hatte uns dann Aptamil AR empfohlen, was dann gut half, allerdings starke ...

von marieesprit 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken oder Erbrechen?

Hallo! Mein Sohn ( 5 Wochen alt) wird von mir gestillt. Seit etwa 14 Tagen spuckt er immer mal wieder etwas Milch aus. Aber nicht nur einmal sondern es kann sein das er nach der Stillmahlzeit immer wieder etwas ausspuckt. Aber nicht schwallartig. Etwas mehr Milch spuckt er ...

von jessica261179 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

gelbes spucken

Hallo Doktor Busse. Mein Sohn, 3 Wochen alt, hat vor vier Tagen angefangen, extrem zu spucken, sogar so viel, daß es auch bei der Nase herauskam. Er ist eh ein Spukkind, aber es war bis dato nie so extrem. Seitdem ist auch ganz wenig Urin in der Windel (vorher immer viel), und ...

von susche 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken und Schreien

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen betreffend unserer Tochter, 12 Wochen alt: 1. Wenn sie auf ihrer Krabbeldecke liegt, kommt manchmal auch noch längere Zeit (1h später oder mehr) nachdem sie ihr Fläschchen (Aptamil Comfort) bekommen hat kleinere Milchschwälle aus ...

von fräuleinsonnenschein 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo lieber Dr. Busse, meine kleine Tochter ist jetzt drei Monate alt und sie spuckt immer noch sehr viel. Auch noch, wenn die Mahlzeit bereits über 2 Stunden her ist. Eine Magenpförtnerstenose wurde bereits beim Kinderarzt ausgeschlossen. Was könnte denn die Ursache ...

von Minnimi 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Schwallartiges Spucken

Hallo.. wollte mal nachfragen was es denn evtl mit meinem kleinen seinem Spucken auf sich hat. Er ist jetzt 10 Wochen alt und seid ca 3 Wochen (er bekommt Hipp Pre) spuckt er teilweise gegohrenes (nach ca 2Stunden) wieder auf. Er ist auch zwischendurch ziemlich ungenießbar ...

von katha79 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken mit 12 Monaten

Guten Abend, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Mein Sohn hatte mit 3 1/2 Wochen einen Magenpförtnerkrampf und ist daran operiert worden. Er war trotz OP ein Speikind. Mit 8-9 Monaten wurde es dann besser mit dem Spucken, so dass wir eigentlich noch nicht mal ...

von dustin08 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo! Mein kleiner Mann (6Wochen alt) spuckt extrem viel! Ich stille voll und bin wirklich keine von den sehr empfindlichen Müttern, aber es ist wirklich sehr viel. Zum Teil direkt nach dem Essen, nach einer halben Stunde, nach zwei Stunden oder auch später (umso später, ...

von anjamela 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallöchen! Bin echt grad am Rätseln und Verzweifeln! Wir hatten letzte Woche Besuch von ner Freundin, ihrem Mann und Sohn(2 einhalb Jahre)! Am Donnerstag fing der Kleine dann plötzlich an, zu spucken! Danach wars dann auch wieder gut! Einen Tag später hat meine Freundin dann ...

von MamaChrischi 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.