Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Schlafen

Es ist absoluter Blödsinn, dass sich ein Baby in diesem Alter selbst beruhigen muss. Einschlafbegleitung gehört bis zum 4. Lebensjahr definitiv dazu. Schreien lassen bedeutet puren Stress für ein Baby und ist ungesund. Hier wird öfter mal die Seite www.ferbern.de emfphohlen und dem schließe ich mich an. Dort wird beschrieben, was das Schreien lassen anrichten kann.

Bitte, bitte lasst euer Kind nicht schreien. Es kommt der Zeitpunkt, zu dem es alleine einschlafen kann oder ohne Tragen usw.
Jetzt braucht euch euer Kind noch sehr, Gerade wenn es ein Frühchen ist. Dr. Busse ist leider nicht auf dem aktuellsten Wissensstand und gibt hier nur Standardantworten, die alles andere als babygerecht sind, wenns ums schlafen geht.

Schau´ mal im Sandmännchen-Forum rein. Dort bekommst Du fachkundiger geholfen, als hier. Es ist normal, dass ein Baby Bewegung braucht. Die beruhigt und erinnert es an das Leben im Mutterleibt, wo es immerhin dauernd geschaukelt wurde.

von anneka am 22.11.2009, 23:54 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.