Hallo, Meine Tochter Emilia (17 Monate )wird seit "5 Monaten" jede Nacht wach. Sie bleibt dann 2-4 Stunden wach.Sie erzählt dann ca.eine halbe stunde,dann ruft sie uns ,und wenn wir darauf nicht reagieren macht sie ein höllen Theater. Wir haben es dann mit der Milchflasche versucht. als die dann auch nicht half sind wir umgestiegen auf eine Wasserflasche.Die half auch nicht.wenn wir sie ignorieren, dann schreit sie sich erst richtig ein. Wenn wir kurz rein gehen um ihr denn Nuckel zu geben, dann möchte sie auf denn Arm.Und wenn wir sie dann nicht nehmen schreit sie so lange bis wir nervlich nicht mehr können. Sie schläft Tagsüber höchstens anderhalb stunden !Wenn wir sie abends(19.00Uhr) ins Bett legen,schläft sie sofort ein.Dann wird sie so zwischen 1 und 2.00 Uhr wach. das zieht sich dann bis ca. 4-5.00 Uhr.und dann muß ich sie um 7.00 wecken,weil ich meine große Tochter in denn Kindergarten bringen muß.Mein Mann muß um 6.00 uhr wieder aufstehen und zur Arbeit!wir wissen nicht mehr was wir machen sollen.Seit 5 Monaten nicht mehr durchschlafen zu können, nagt an unseren kräften.Sie hat auch noch eine große 3 Jährige schwester die mit ihr im Zimmer schläft !Unser Kinderarzt meinte dazu das es irgendwann wieder aufhören würde,wir sollten sie nur nicht betüddeln. Aber das machen wir nicht.Und ich finde 5 Monate schon sehr lange für eine Phase. Bitte helfen sie uns! Melanie