Frage: Schläft nicht im Bett

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wenn wir sie in ihr Bett legen, dann fängt sie an sich zu wälzen und zu stöhnen. Es ist schlecht zu beschreiben, es ist so eine Art "Brummen". Ungefähr so, wie wenn kleine Babys für den Stuhlgang drücken, so hört es sich an. Dabei bewegt sie die Arme und Beine. Wenn wir sie herausnehmen, ist es weg. Ganz deutlich ist es nachts. Wenn wir sie nach der Flasche wieder ins Bett legen, dann geht es los. Egal ob sie schon eingeschlafen ist oder noch wach ist. Wenn wir sie dann wieder herausnehmen, legt sie sich an unserer Brust oder Schulter an und schläft gleich wieder. Zurück in ihrem Bett geht es wieder los. Wenn wir sie zu uns dann ins Bett legen, ist Ruhe. Nur in ihrem Bett. Tagsüber schläft sie auch im Auto oder im Kinderwagen, da ist es auch nicht so. Es ist ein ganz normales Kinderbett 140 x 70. Wir haben eine neue Matratze gekauft (das Bett ist noch von unserer 8jährigen Tochter). Im Bett haben wir wegen dem Risiko des plötzlichen Kindstodes nichts, keinen Himmel, kein Nestchen, kein Kissen oder Decke. An was kann es liegen, dass sie in ihrem Bett nicht schläft? Viel fehlen kann ihr gesundheitlich ja nicht, denn sobald sie in unserem Bett liegt, stöhnt sie ja auch nicht mehr, sondern schläft friedlich ein.

Antwort auf: Schläft nicht im Bett

Liebe 2.,. das ist kein ungewöhnliches Benehmen in der Einschlafphase und ich kann Ihnen nur dringend raten, ihr KInd konsequent dann in sein Bett zu legen,. wenn es anfängt müde und quengelig zu werden. Gewohnheiten prägen lohnt sich! Alles Gute!

Antwort auf: Schläft nicht im Bett

Sie war 40 Wochen in Deinem Bauch!! Fühlte Deine Nähe! Jetzt soll sie ganz alleine in einem, für sie, sehr sehr großen Bett schlafen???? Sie braucht noch ganz, ganz viel MAMA!!! Geb ihr die Nähe! Das pendelt sich alles von selber ein. Wenn Du sie nicht in Deinem Bett haben willst, dann versuche es mit Pucken. Frag eventl. Deine HEbamme. Dann fühlt sie auch die Enge.

Antwort auf: Schläft nicht im Bett

Ich würde sie ja schon in mein Bett nehmen, aber ich habe halt Angst wegen dem erhöhten Risiko des plötzlichen Kindstodes. Man liest ja immer, dass man die Kleinen nicht im Elternbett schlafen lassen soll. Würd sie sonst ja schon gern ganz nah bei mir haben.

Antwort auf: Schläft nicht im Bett

In einer Decke einwickeln. Laß Dir dass aber bitte von deiner Hebamme zeigen. Ich seh das ein wenig anders, das Kind im Elternbett mitschlafen zu lassen. Es gibt ja auch die Möglichkeit sich ein Babybay anzuschaffen. Es ist ein Babybett dass direkt an das Bett von der Mama angebracht wird. Bei Jako-o gibts eines. Ist bis 9 Monate geeignet. Meine Freundin hab mir ihres ausgeliehen, und es war super! P.S. Bei meiner Schwester schliefen alle 3 Kinder als sie noch Babys waren im Elternbett. Die Große ist 18, die Mittlere 16 und der Jüngste 13! Leg sie halt zwischen ein Stillkissen, dann passiert auch nichts, aber sie spürt Deine Nähe! Dr. Busse wird Dir mit Sicherheit etwas anderes raten, dass weiss ich jetzt schon...

Antwort auf: Schläft nicht im Bett

das macht meine auch.. dann nimm ich sie nochmal hoch und sie macht noch ein bäuerchen....und wenn es dann nicht weg geht dann leg ich sie auf die seite ... mittlerweile merk ich schon wenn sie nicht auf dem rücken schlafen will..... ich dreh sie einfach zur seite und dann is gleich ruhe und sie schläft seelig ein......