Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reflux

Guten Abend,

meine Tochter ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden.
Sie nimmt schon längere Zeit Antra 10mg. Obwohl ich ihr das Medikament täglich gebe stösst es Ihr öfters am Tag sauer auf. Sie schluckt es meist wieder aber es riecht wie erbrochenes aus ihrem Mund. Am Abend ist es besonders schlimm. Mein Kinderarzt findet das nicht problematisch solange sie keine Lungenentzündung mache. Ist das wirklich so? Es wurden keine genaueren Abklärungen gemacht.

Besten Dank für Ihre Auskunft.

Rarawa

von rarawa am 28.06.2010, 23:18 Uhr

Antwort:

Reflux

Liebe R.,
ohne genauere Diagnostik sollte ein Säureblocker eigentlich nicht über lange Zeit gegeben werden. Und offensichtlich sind die Beschwerden ja immer noch vorhanden, sodass auch die Dosierung oder die Behandlung insgesamt überprüft werden sollten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2010