Frage: neurodermitis im Gesicht

Mein kleiner Sohn ist 4 Monate alt und hat Neurodermitis im Gesicht,ich war mit ihm schon beim Hautarzt der mir erst eine Creme mit Mandelöl verschrieb,Die ich auch benutzte es ging auch ein bißchen weg doch er kratzte sich andauernd,ich bin nochmal zum Hautarzt da verschrieb er mir Hydrocortison das solle ich aber nur 1 Woche 2 mal täg. drauftun danach die woche nur noch 1mal täg. und abends die mit Mandelöl,doch es schlägt wieder aus,können sie mir sagen was ich noch tun soll.Weiter auf die Stellen cortison drauftun oder nicht.Danke für ihre antwort.

Antwort auf: neurodermitis im Gesicht

liebe D., ich kann doch hier ohne ein Kind selber zu sehen kein Hautproblem behandeln. Wenn Sie sich unsicher sind, dann besprechen Sié das doch bitte mit ihrem Kinderarzt, der von Haus aus in erster Linie für solche Probleme zuständig ist und sich in der Regel besser auskennt mit Babys als Hautärzte. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

Antwort auf: neurodermitis im Gesicht

Hallo, wir hatten / haben das gleiche Problem. Unser kleine bekamm es mit 3 Monaten und auch im Gesicht. Bei uns war es so, dass er eine Milch- und Erdnussallergie hatte. Er war ein Stillkind. Ich habe danach meine Nahrung umgestellt. Milch-Produkte habe ich gar keine mehr gegessen und andere Eiweiße habe ich ebenfalls gemieden. Die Essensumstellung und die Pflege haben aber nicht immer ausgereicht. Ich habe kein Kortison benutzt, (Nur ein mal, vor Essensumstellung Dermatop Creme, hat gleiche Wirkung glaube ich). Die Hautärztin verschrieb uns was mit Triklosanum (oder so ähnlich) (ist Bakterientötend) der Kinderarzt dann auch, aber mit viel niedrigerer Dosis. Er hat mir aber auch empfohlen, das Gesicht vor dem einkremen mit einer normalen Pflegekreme mit Schwarzem-Tee zu waschen, ist auch bakterientötend aber auf natürlicher Basis. Ich habe dann in akuten Phasen eine Woche mit der bakterientötenden Kreme und eine Woche mit schwarzem Tee gemacht, da ich das Gefühl hatte, dass die Krems nach na Zeit ihre Wirkung verlieren. Ich habe nach einer Zeit auch weitestgehend auf Tomaten verzichtet, haben nämlich viel Säure. Inwieweit die ganzen Sachen geholfen haben oder nicht, kann ich nicht sagen. Es wurde eigentlich von Monat zu Monat besser, die Stellen waren immer kleiner (am Anfang war in akuten Zeiten das ganze Gesicht betroffen). Jetzt ist er 13 Monate alt. Bei Erkälung, Zahndurchbruch, Impfung......kommt das Ekzem immer wieder aber sehr wenig und mit der alten Pflege nach ein paar Tagen wieder besser. Ganz weg ist es nicht, für uns ist es noch sichtbar und die Haut im Gesicht ist nicht wirklich rein (so griesbreig) dass sehen andere meistens aber gar nicht, halt nur wir. Mache dir nicht zu viele Gedanken, lasse dich nicht verrückt machen, irgendwann findest du die richtige Pflege und dann klapt es auch. Würde dir empfehlen es mit dem Schwarzem Tee zu versuchen, es ist echt sehr gutt, ich wende es auch beim wunden Po und es klappt immer. LG Eveline

Antwort auf: neurodermitis im Gesicht

Danke das sie mir so viel geschrieben haben,das mit dem schwarzen tee werde ich auf jeden fall ausprobieren,danke nochmal.