Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Cerina

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirnerschütterung etc bekommen?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe C., das klingt nach einem harmlosen "Geschwisterunfall". Und auch ein 6 Monate altes Baby kann so etwas ab. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.