Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirnerschütterung etc bekommen? 

von Cerina am 14.04.2024, 13:33



Antwort auf: Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Liebe C., das klingt nach einem harmlosen "Geschwisterunfall". Und auch ein 6 Monate altes Baby kann so etwas ab. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...


Plastik Handschuh

Hallo Herr dr. Busse, mir ist eben beim kochen was blödes passiert. Ich hab eine Soße mit hackbällcheh zubereitet. Beim formen habe ich Habdschuhe getragen die für die Zubereitung von Lebensmittel geeignet sind. Beim Ausziehen ist ein kleines Stück abgegangen und in die Pfanne gefallen. Natürlich habe ich es direkt raus geholt. Wäre es allzu sc...


Schwellung im Gesicht

Sehr geehrter Herr Buse, meine Tochter 3,5 Jahre alt. hat seit 4 Monaten, jeden Monat ein extrem angeschwollenes Gesicht. + Rötungen  ("Mondgesicht") Beim 1. und 2. dachten wir es sei eine allergische Reaktion.  daraufhin haben wir alles aufgeschrieben und kontrolliert gegessen. (waschmittel benutzen wir aufgrund meiner Allergie schon...


Trinkflasche Plastik gegen den Kopf

Hallo,  mir ist gerade etwas dummes passiert.    Ich habe mein Baby auf dem Arm und in der anderen Hand eine trinkflasche, diese ist mir gegen den Kopf des Babys gekommen.  Ich kann nicht sagen wie fest es war.  da ich nur das klong gemerkt habe.    Er hat nicht geweint oder gemeckert.    kann ihm da etwas passiert sein?    da...


Geschmolzener Plastik

Hallo ,  mir ist folgendes passiert ,  haben heute Porzellan Sparschweine  bemalt und im Backofen gebrannt . Nun haben wir vergessen den Plastik/ Gummi Deckel vom Schwein abzu machen ... es hat gestunken das Schwein war 2 std im Ofen . Haben es erst wie es abgekühlt war bemerkt . Hatten zwar alle Fenster während des Vorgangs Offen .... meine...


Fremdes Kind hat Neugeborenem ins Gesicht gefasst

Hallo Herr Dr. Busse,  Mein Sohn wird diesen Donnerstag 3 Wochen alt. Seine große Schwester ist fast 3 und geht zur Tagesmutter. Heute habe ich sie mit dem Baby im Maxi Cosi abgeholt und habe den auf den Boden gestellt um meine Tochter zu begrüßen. Die Kinder waren im Garten. In dem Moment hat ein anderes Kind, welches 2 ist, meinem Baby ins Ge...


Verbranntes Plastik eingeatmet

Hallo, Ich hab irgendwie die falsche Herdplatte angeschaltet, wo mein sterilisator drauf stand.  Er ist ziemlich arg geschmolzen es hat sehr gedampft. Es war natürlich mein zweieinhalb jähriger und mein sechs Wochen altes Baby im Raum. Hab sie aber sofort raus. Alles gut gelüftet. Der größere kam noch mal zurück.… Hat auch mal gehustet. ...