Offene Hände wegen Neurodermitis , trotzdem im Sand spielen lassen ?

 Miriam Althoff Frage an Miriam Althoff Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

Frage: Offene Hände wegen Neurodermitis , trotzdem im Sand spielen lassen ?

Guten Tag , meine zweijährige Tochter hat starke Neurodermitis , vor allem an den Händen , sie blutet auch oft , weil sie sich immer wieder aufkratzt , darf sie trotzdem im Sand auf dem Spielplatz spielen? LG

von Misscuore am 21.03.2024, 11:19

Antwort auf: Offene Hände wegen Neurodermitis , trotzdem im Sand spielen lassen ?

Hallo Misscuore, bei richtig offenen Händen wäre ich etwas vorsichtig, da sich Neurodermitis auch immer mal superinfizieren kann, sprich, dass Bakterien in die Haut eindringen können. Vielleicht an den ganz schlimmen Tagen dünne Handschuhe tragen? Ich hoffe zudem, dass Ihre Tochter entsprechend behandelt wird! Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 21.03.2024