Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (3 Jahre 7 Monate) hat rohes Fleisch gegessen. Was tun?

Hallo Doktor Busse,
meine Tochter (3 Jahre 7 Monate) hat eine eine kleine ungekochte Churizo Wurst gegessen, also rohes Fleisch. Nun mache ich mir Sorgen um ihre Gesundheit und die Folgen. Wie hoch ist das Risiko, dass die sich einen Erreger oder anderes zugezogen hat?
Vielen Dank im voraus!

von lady k. am 10.12.2013, 19:25 Uhr

Antwort:

Meine Tochter (3 Jahre 7 Monate) hat rohes Fleisch gegessen. Was tun?

Liebe L.,
es wird zwar empfohlen, dass Schwangere und Kinder bis etwa 5 Jahren kein rohes Fleisch essen sollten, deshalb muss man aber bei einmaligem "Ausrutscher" nicht gleich mit Krankheit rechnen. So jung ist Ihr Kind ja auch nicht mehr. Sollte allerdings in nächster Zeit eine Durchfallserkrankung auftreten, sollten Sie das bitte dem behandelnden Arzt sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2013