Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Meine Tochter (3 Jahre 7 Monate) hat rohes Fleisch gegessen. Was tun?

Hallo Doktor Busse,
meine Tochter (3 Jahre 7 Monate) hat eine eine kleine ungekochte Churizo Wurst gegessen, also rohes Fleisch. Nun mache ich mir Sorgen um ihre Gesundheit und die Folgen. Wie hoch ist das Risiko, dass die sich einen Erreger oder anderes zugezogen hat?
Vielen Dank im voraus!

von lady k. am 10.12.2013, 19:25 Uhr

 

Antwort:

Meine Tochter (3 Jahre 7 Monate) hat rohes Fleisch gegessen. Was tun?

Liebe L.,
es wird zwar empfohlen, dass Schwangere und Kinder bis etwa 5 Jahren kein rohes Fleisch essen sollten, deshalb muss man aber bei einmaligem "Ausrutscher" nicht gleich mit Krankheit rechnen. So jung ist Ihr Kind ja auch nicht mehr. Sollte allerdings in nächster Zeit eine Durchfallserkrankung auftreten, sollten Sie das bitte dem behandelnden Arzt sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rohes Fleisch am Trinkbecher kann etwas passieren?

Hallo Dr Busse, Mein Mann hat heute Schweinehackfleisch zubereitet. Er hat nach den rohes Fleisch leider direkt den griff des Wasserhahns und dann meiner Tochter (4) Ihren Trinkbecher angefasst. Auch noch dort wo man trinkt. Jetzt hat sie momentan auch noch einen Infekt und ...

von Hallo100 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohes Fleisch

salami und rohes fleisch in der stillzeit?

hallo dr. busse, ich habe am anfang meiner schwangerschaft von meiner gyn . gesagt bekommen das ich in der schw. und stillzeit auf rohes fleisch und salami verzichten sollte. nun hab ich von mehreren müttern gehört,das ich nicht mehr darauf verzichten müsste .mein sohn ist 7 ...

von zeinab271088 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohes Fleisch

rohes Fleisch

Guten Tag, ich habe eben aus dem Supermarkt tiefgefrorenes Hähnchen Cordon Bleu gemacht. Beim Essen viel mir auf, dass das Fleisch innen teilweise noch roh war. Leider habe ich, sowohl unsere 3 jährige Tochter rohes Fleisch mitgegessen. Im Moment stille ich unsere 4 Monate ...

von Lanie1905 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohes Fleisch

rohes Fleisch

Hallo, meine Tochter, 32 Monate, hat sich heute aus der Küche ein gefrorenes Cevapcici geklaut und dran gelutscht. Ich mache mir jetzt Gedanken um mögliche Krankheiten die dadurch übertragen werden können, da das Hackfleich (Rind) auch noch roh war. Muß/sollte ich damit ...

von schnecke! 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohes Fleisch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.