Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby schreit nonstop.

Lieber Dr. Busse,

meine Tochter (fast 6 Monate) brüllt extrem. Heute fast den ganzen Tag und gestern nicht viel besser. Ich war gestern beim Kinderarzt, weil das Weinen so schlimm ist. Er hat nur Blähungen feststellen können. Aber sie heult immer weiter ganz schlimm. Ich habe ihr gestern ein Benuron Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben und sie war etwas ruhiger. Heute gab es nichts ausser Lefax und sie liess sich kaum beruhigen. Selbst Tragen hilft nicht mehr.

Sollte ich mir vielleicht noch eine zweite Meinung einholen? Dieses Weinen ist unerträglich, sie scheint sich sehr zu quälen.

Ach ja, tags über will sie auch kaum noch schlafen. Sonst waren es 3,5 Stunden täglich, wenn nicht mehr.

Vielen Dank

von Agi2307 am 06.10.2009, 20:15 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
das ist in diesem Alter eher ungewöhnlich und man muss sicher genau schauen, ob nicht irgendetwas Schmerzen verursacht. Ganz oben auf der Liste stehen die Zähne und die Ohren.
Wenn keine Besserung eintritt, sollten SIe ihr KInd einfach erneut beim KInderarzt untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2009

Antwort:

Hallo,
ich würde sie mal komplett auf den Kopf stellen lassen. Mein Sohn hatte die ersten 3 Monate schlimme Kolliken und Bauchkrämpfe danach ging es besser wir hatten Sab Simplex Tropfen und Fencheltee. Davon abgesehn könnte es auch sein, das sie vielleicht eine Blockade hat, da wäre ein Osteopath vielleicht angebracht. Ich würde sie wirklich mal komplett durchchecken lassen.

lg

von Nico1 am 07.10.2009

Antwort:

HUHU kommt mir alles bekannt vor würde einmal auf Lactose oder Fructose testen lassen. LG Bianca.

von BiancaKP am 07.10.2009

Antwort:

Warst du schon mal beim Osteopaten (?) ?

Unser kleiner hat einen schief Hals der in Belastet hat, aber auch Wirbelprobleme lassen Kinder sehr viel weinen!
Alles Gute

von Schnecke2105 am 13.10.2009