Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Kratzen am Pullermann

die meisten jungs spielen da gerne rum vielleicht äussert es sich bei ihm mit kratzen? also bei meinem ist das der erste griff schon seit ein paar monaten - wenn die windel ab ist...so lange er ned weint würd ich fest behaupten er spielt rum denn wenn irgendwas juckt etc, würde er es sicher durch weinen etc zeigen und auch versuchen ran zu kommen wenn er die windel an hat.
lg

von tina2003 am 26.01.2011, 09:54 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kratzen

Lieber Herr Dr Busse, unser Dicker ( 9,5M) kratzt sich STÄNDIG. Vorzugsweise natürlich, wenn er nackt ist. Dann wandern seine Händchen in "Kratzbewegung" über den ganzen Körper. Bauch, Beine, Po sozusagen;-) Das macht er seit ca. 4 Monaten. Die Haut ist unauffällig, und ...

von smukke-pige 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Kratzen

Ich habe sie vor längerem gefragt was das sein könnte bei meiner Tochter, da sie sich nur beim essen kratzen muss und das ausschliesslich am Kopf. Wir sind dann zum Arzt und sie hat uns Fenistil verschrieben. Trotz diesen Tröpfchen kratzt sie sich weiter. Allergietests ergaben ...

von saskiaaaa 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Kratzen

Seit ca 6 Wochen passiert bei uns was ganz komisches! Sobald Mia (2 Jahre) nur ein kleines bisschen was isst, egal was, von Süssigkeit, über Pasta und Milchprodukte und Früchte, fängt sie an sich zu kratzen. Aber NUR Gesicht! Hauptsächlich auf dem Kopf und die Nase! Die Nase ...

von saskiaaaa 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Kratzen!

Guten Abend, seit längerem beobachte ich bei meinem Sohn (6 Monate), dass er sich ziemlich heftig kratzt, zB während er an der Brust trinkt, kratzt er seinen Kopf, zieht in seinen Haaren und kratzt sich in der Halsfalte. Er hat ab und zu Rötungen in der Halsfalte, die ich ...

von Tapsi09 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Pitschen, Beißen, Kratzen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (13 Monate) beißt, pitscht und kratzt uns seit einigen Monaten. Mal mehr mal weniger. Wir sind alle teils schon blutig "davon"gekommen. Wenn es in Situationen auftreten würde, wo sie etwas nicht bekommt, könnte ich es eher verstehen. Jedoch ...

von bridget 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Kratzen im Nacken

So genau kann ich nicht sagen, wann es anfing. Als kleines Baby wälzte meine Tochter ihren Kopf immer hin und her. So, als wenn es da schon gejuckt hat, sie aber noch nicht gezielt kratzen konnte. Dafür waren die Ohren dann oft leicht blutig. Seit sie mit ca. 6Monaten gezielt ...

von vibella 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Ständiges Kratzen

meine Tochter (4 Jahre alt) kratzt sich neuerdings ständig - hauptsächlich im gesicht. es ist so massiv, dass man kaum ruhig neben ihr sitzen kann, weil sie sich ständig im gesicht herumfährt. die haut ist nicht trocken, die haut weist keine rötungen auf, sie niest nicht - man ...

von chaja 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kratzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.