Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kinderlähmung übertragung

hallo wissen sie ob personen die kinderlähmung haben den virus auch übertragen können? und mir das bitte erklären. danke

von lucky1 am 13.12.2013, 19:26 Uhr

 

Antwort:

kinderlähmung übertragung

Liebe L.,
jeder der an einer Viruserkrankung leidet, kann das Virus auch weitergeben und das Kinderlähmungsvirus wird unter anderem mit dem Stuhl ausgeschieden und ist darüber auch ansteckend. Und es gibt auch Menschen, die das Virus tragen und ansteckend sind, ohne selbst offensichtlich krank zu sein. Deshalb ist es so wichtig, dass auch in Ländern, die im Prinzip frei von Kinderlähmung sind, die Bevölkerung komplett gegen Kinderlähmung geimpft ist. Denn durch die rege Reisetätigkeit heutzutage, kann man nicht auschließen, dass jemand aus einem Land wie Pakistan oder manchmal auch Russland zu uns kommt und ungewollt das Virus mitbringt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.12.2013

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.