Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Joghurt ab welchem Alter?

Hallo Herr Dr. Busse,
kann ich meinem 8 Monate alten Baby schon Naturjoghurt geben? Der ist zwar aus Kuhmilch, aber doch durch die spezielle Aufbereitung schon verträglich in diesem Alter, oder?
Danke und Grüsse
Susanne

von santasusi am 10.09.2010, 13:19 Uhr

 

Antwort:

Joghurt ab welchem Alter?

Liebe S.,
das ist keine gute Idee, denn Joghurt ist sehr eiweißhaltig und davon bekommen Babys über ihre sinvolle MIlchnahrung und den Milchbrei schon genug. Warten Sie mit Joghurt bitte bis zum 2. Lebensjahr und ziehen SIe auch dann die Menge Joghurt von der empfohlenen Milchmenge von ca. 300 ml ab.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlaf tagsüber, 3 Monate alter Säugling

Hallo! Da unsere Tochter nur in einer Tragehilfe zum Schlafen zu bewegen ist (wenn sie müde wird), tragen wir sie fleissig herum. Sie wacht nur auf, wenn man sie ablegt - daher haben wir es mehr oder weniger selbst in der Hand, wie lange sie schläft - meist anderthalb bis zwei ...

von annalisabell 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

nicht altersgerecht entwickelt

Meine Kinderärztin meinte zur U6 das mein Sohn nicht altersgerecht entwickelt ist und das wurde nur auf das Gewicht festgelegt. Mein Kleiner nimmt seitdem ich nicht mehr stille nur schlecht zu. Er wiegt jetzt mit 11 Monaten 6850 gr und ist falsch gemessene 69cm groß. Habe ...

von Zweikirschen 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ernährung 10,5 Monate - Alternative

Hallo Herr Dr. Busse, unsere zweite Tochter ist 10,5 Monate alt. Sie bekommt seit sie 4,5 Monate alt ist Beikost nach ihren Empfehlungen. Nur will sie die Breie/Gläschen in letzter Zeit nicht mehr essen. So gebe ich ihr, wie in ihren alten Beiträgen gelesen, jetzt immer mehr ...

von Sika 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Wieviel muß ein 10 Wochen alter Säugling trinken?

Hallo Dr.Busse, hier nochmal eine für mich wichtige Frage. Wie viel sollte meine 10 Wochen alte Tochter am Tag trinken? Es ist ja nun sehr warm und ich habe Angst Sie kriegt zu wenig! Sie hat bis vor 2 Tagen 5 Fläschchen a 200 ml Aptamil Ar am Tag getrunken. Nun reichen ...

von tinam1981 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zur Kuhmilch gesucht ...

Hallo Dr. Busse, wir sind gerade dabei den Abendbrei einzuführen. Habe es zuerst mit sog. Halbmilch versucht, aber mein Sohn (6 Mon.) bekommt davon rund um den Mund Pusteln und auch sonst überall wo der Brei auf die Haut kommt. Bei den Breigläschen bzw. fertigen Breien ...

von Larest 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

EILT: Welche Alternative zu Gemüse-Fleisch-Brei?

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind bald zu einer Hochzeit eingeladen, dessen Uhrzeit sich mit der Mittagsmahlzeit unseres fast 7 Monate alten Sohnes überschneidet. Er nimmt gegen 13 Uhr üblicherweise Gemüse-Fleisch-Gläschen (190 g) zu sich und als Nachtisch verputzt er noch ca. ...

von Sammy79 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter ist es unbedenklich mit einem Baby zu fliegen?

Hallo Herr Busse - Wir leben seit 6 Jahren in Neuseeland und erwarten gerade unser 2.Kind - er oder sie soll Anfang/Mitte Juli geboren werden. Da mein Mann nun leider seine Arbeitsstelle verlieren wird, möchten wir gerne erstmal für eine Zeit nach Deutschland ...

von kiwimeiki 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

joghurt (11 monate)

hallo herr dr. busse, vielen dank für ihren rat bezüglich der milchmenge für unsere tochter (11 monate). nun würde ich gern noch wissen, ob naturjoghurt bereits für 11 monate alte babys geeignet ist. falls ja, sind 100g ok? oder falls nein, ab wann kann man den normalen ...

von melbee 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Alternative zu Polypen OP

Hallo Herr Dr. Busse, Meine dreijährige Tochter hat Rachenpolypen und einen Tubuskatarrh. Der HNO Arzt hat hier zu einer OP zur Entfernung der Polypen geraten. Gibt es eine sinnvolle Alternative zur OP? Wie veträglich / kritisch ist denn die Narkose bei den Kleinen? Vielen ...

von Kerstin123 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zum Antibiotikum

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter leidet im Moment an einer Bronchitis. Leider erbricht sie das Antibiotikum immer wieder (evtl. wg.bitterem Geschmack). Andere Medikamente wie Contramutan od. homöop. Sinupas od. Monapax (Efeu-Hustensaft) nimmt sie ohne Probleme. ...

von JDM 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.