Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Joghurt ab welchem Alter?

Hallo Herr Dr. Busse,
kann ich meinem 8 Monate alten Baby schon Naturjoghurt geben? Der ist zwar aus Kuhmilch, aber doch durch die spezielle Aufbereitung schon verträglich in diesem Alter, oder?
Danke und Grüsse
Susanne

von santasusi am 10.09.2010, 13:19 Uhr

Antwort:

Joghurt ab welchem Alter?

Liebe S.,
das ist keine gute Idee, denn Joghurt ist sehr eiweißhaltig und davon bekommen Babys über ihre sinvolle MIlchnahrung und den Milchbrei schon genug. Warten Sie mit Joghurt bitte bis zum 2. Lebensjahr und ziehen SIe auch dann die Menge Joghurt von der empfohlenen Milchmenge von ca. 300 ml ab.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010