Alter Urin des Kindes riecht nach Schwefel und leicht nach Ammoniak

 Miriam Althoff Frage an Miriam Althoff Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

Frage: Alter Urin des Kindes riecht nach Schwefel und leicht nach Ammoniak

Liebe Frau Dr. Althoff kurze Frage, der alte Urin in der Pampers meiner Tochter (2 Jahre) riecht seit einigen Tagen stark nach Schwefel und etwas nach Ammoniak. Ihr frischer Urin riecht gar nicht (mehrfach getestet) und sie hat auch keine Schmerzen beim Urinieren. sollte man das trotzdem beim Kinderarzt abklären lassen oder kann das Ernährungsbediengt sein? Ich weiß leider nicht was sie mittags in der Kita zu essen bekommen hat. Manchmal habe ich den Eindruck es wird viel Glutamat / Maggi eingesetzt....... Danke Glückskind

von Glückskind1975 am 16.11.2023, 16:31

Antwort auf: Alter Urin des Kindes riecht nach Schwefel und leicht nach Ammoniak

Hallo Glückskind, wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, würde ich erstmal abwarten und beobachten. Bei Fieber oder Schmerzen beim Wasserlassen bitte den Kinderarzt aufsuchen. Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 16.11.2023