Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fisch?

Hallo,

wir hatten gestern die U5 beim KiA. Der Arzt meinte, ich könne Svea im ersten Jahr alles zu essen geben (sie ist 6 Monate alt) außer Nüsse und Honig, weil das der Darm noch nicht verträgt.

Hab jetzt aber vergessen zu fragen, ob ich ihr auch schon mal etwas Seelachs oder Wildlachs schön mit Kartoffeln zerdrückt geben darf. Gibt es da etwas worauf ich achten sollte? Oder ist es noch zu früh für sowas? Möchte ihr nämlich ab und an schon mal was vom Tisch mitgeben.

Danke schon mal für die Antwort und ein schönes Wochenende.

Lg.

von Terrorzicke am 12.02.2010, 13:48 Uhr

Antwort:

Fisch?

Liebe T.,
1 bis 2 mal Fisch - grätenlos natürlich - pro Woche ist sehr zu empfehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2010