Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

familienkost: vom brei zu festem essen

Guten Tag!
Mein Sohn ist knapp 17 Monate (korrigiert 14 Monate) alt (geb.25+1).
Er ist bis jetzt Brei und ab und zu knabbert er Brot, Zwiback, Banane o. ähnliches. Einfach nicht genug für eine Mahlzeit.
Wann sollten wir die Familienkost eingeführt haben?
Wie sollen wir diese am besten einführen?
Er hat bis jetzt noch keinen ausgewachsnen bzw.durchgebrochenen Backenzahn. 4 Schaufelzähne oben und 2 unten, bzw. der 3.durchgebrochen.
Bin gespannt auf ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüssen
Ch.Bachmann

von knut132 am 05.07.2009, 11:33 Uhr

 

Antwort:

familienkost: vom brei zu festem essen

Liebe K.,
das ist längst überfällig1 Trauen Sie sich einfach, ihn mit an den Tisch zu setzen und ihm da das FAmilienessen notfalls noch etwas zerkleinert anzubieten. Und was er isst, isst er, kein Drängen aber auch keine Extras!
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Betrübt und schlapp vor dem Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem ich lange Zeit nur still mitgelesen habe, wende ich mich heute mit einer Frage unseren ältesten Sohn betreffend an Sie. Unser Sohn ist im März fünf Jahre alt geworden und sehr schlank (bei der U9 an der Grenze zum Untergewicht). Vom 2 1/2 ...

von koelbach 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen bei Erbrechen

hallo, unsere Tochter hat seit gestern Kopfschmerzen, leichtes Fieber ( 38,5 ) und Erbrechen. Wir waren schon beim Arzt und es wurden einige Medikamente verschrieben. Leider hat sie kaum Hunger und wenn sie was isst, dann kommt alles nach einer kurzen Zeit wieder ...

von Unser Schatz 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Meine 4jährige Sohn will nichts alleine essen

Meine Sohn ist im April 4 jahre geworden,er isst nicht gerne alleine,mit der entwiklung ist alles in beste ordnung sagte der KArzt,mein sohn wiegt 16kg,in KITAisst er sehr schlecht,fast gar nichts,zu hause bekommt er frühstück aber zugefüttert!Wie ist so bei ...

von adrianna73 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan die 2-te

Sehr geehrter Herr Dr. Busse hatte schon mal nachgefragt wegen den Essenszeiten unserer 7 Wochen alten Tochter. Wir geben ihr weder Pre-Nahrung, noch war Stillen möglich. Sie trinkt die Anfangsmilch Plus von Hipp. Ist es sinnvoll tagsüber feste Uhrzeiten für das Essen ...

von Sprosse76 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind zahnt und will nicht essen/Essensplan -gerne an alle-

Hallo, unser Sohn wird am 15. Juni 8 Monate und bekommt gerade Zahn Nr. 4, 5 und 6. Seit ca. 1 1/2 Wochen mag er fast gar nichts mehr essen bzw. trinken. Normalerweise bekommt er mittags ein Menü und abends einen Milch-Obst-Brei und wird ansonsten noch immer gestillt, da er ...

von mimama 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Meine Kleine will nicht wirklich essen dazu Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin total verzweifelt und hoffe auf einen Rat von Ihnen. Meine Tochter ( 2 Jahre ) hat seit 1 Woche Durchfall und letzte Woche 2 mal mit Erbrechen. Seitdem Ißt sie kaum was außer trockene Brötchen und Salzstangen. Heute wahren wir nochmal bei ...

von ChiarasMama 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ölzugabe in Breigläschen

Hallo, ich habe einen fünf Monate alten Sohn und wir beginne nun mit Beikost am mittag. Seit mehr als einer Woche bekommt er nun Frühkarotte aus dem Gläschen gefüttert und "verputzt" nun seit drei Tagen ein ganzes Glas... Nun möchten wir gern bald weiter gehen und ...

von jenny75 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Essensplan ende 6. Monat

Hallo zusammen, hallo Herr Dr. Busse, jetzt habe ich schon viel gelesen und möchte trotzdem unseren Ernährungsplan mal vorstellen. Meine Tochter ist eigentlich ein Stillkind. Seit 2 Monaten isst sie bereits schon Mittags Beikost. Mittlerweile sind wir auch schon beim ...

von manonk 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenssituation

Alina ist jetzt gute 6 Monate alt und ist Mittags ein komplettes Menü, jedoch schaft sie gerade ein 1/4 des Gläschens (190gr) und möchte dann noch gestillt werden. Abends bekommt sie seit Mittwoch einen Brei, ißt aber auch nicht viel. Entscheidet sie selber, ab wann die ...

von Stephie75 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alles essen mit 4 1/2 Monaten?

Hallo! Ich war mit meinem Sohn Damian zur U3 und da meinte der Kinderarzt, dass es neue Studien gäbe, die belegen würden, dass das Allergierisiko im Alter von 4 1/2 Monaten bis 6 Monaten so gering wäre, dass man einem Säugling in diesem Zeitraum alles Mögliche von ...

von Eagelheart 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.