darf mein 10 monate alter sohn 300 ml Milch im brei essen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: darf mein 10 monate alter sohn 300 ml Milch im brei essen?

Hallo dr. Busse! Mein 10 Monate alter Sohn hat einen gesunden Appetit abends.er hat bis vor kurzem einen selbst gekochten brei mit 250 ml Kuhmilch (Vollmilch 3,5%) bekommen.wuerde ihn nun erweitern auf 300 ml Kuhmilch.ist das zu viel?ich stille ihn morgens und nachmittags noch. Mit freundlichen Grüßen Bente

von bente85 am 12.06.2016, 14:05



Antwort auf: darf mein 10 monate alter sohn 300 ml Milch im brei essen?

Liebe B., das ist nicht sinnvoll. Viel besser ist es, wenn Sie ihren Sohn jetzt zügig am Tisch mitessen lassen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essen - Milch

Hallo! Ich bin im Moment total ratlos ...unsere Kleine (12 Mon.)isst total komisch. Da sie noch nie Milch aus der Flasche getrunken hat ( Habe sie gestillt und morgens und abends auch jetzt noch)haben wir jetzt ein Problem. Sie weigert sich Brei zu essen. Den habe ich ihr immer morgens und abends gegeben, damit sie eben auf diesem Wege ihre Mich...


Essen und Milch

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt und ist ein sehr schlechter Esser. Außer Pfannkuchen, Bockwurst und Fleischwurst ist absolut nichts zu machen. Wenn ich Glück habe mal eine halbe Scheibe Brot. Es gibt Tage da will er absolut gar nichts essen. Er verlangt aber den ganzen Tag nach Milch die ich ihm dann auch gebe da ich froh...


Essen und Milch

Hallo Dr. Busse, ich hab mal bitte 2 Fragen was das Essen angeht. Meine Tochter ist jetzt 14.Monate alt und hat immernoch keinen einzigen Zahn, ich weiss auch nicht, wann da mal was kommt. Meine Kinderärztin meinte, ich solle ihr halt weichere Kost geben. Jetzt ist sie aber 14.Monate alt und möchte alles essen, was wir auch essen, sie ist gan...


Milch/Essen kommt wiedet etwas hoch

Seid den letzten 2 Wochen kommt bei unsere 2-jährige Tochter zum Beispiel eine Milchflasche, ca. eine halbe Stunde nach dem trinken wieder etwas vergärte Milch hoch, die ganz arg stinkt, die Tage davor auch manchmal etwas essen hoch, immer nach ca. 20-30 Minuten. Das passiert momentan so alle 2-3 Tage einmal. Muss ich mir Sorgen machen, hat das i...


Kind verweigert Essen und Milch

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) hatte letzte Woche eine ziemlich starke Erkältung, mittlerweile hustet und schnupft sie noch ein bisschen. Zu Beginn der Erkältung hat sie noch gegessen und auch nachts ihre Milch getrunken. Mittlerweile verweigert sie alles. Seit etwa drei bis vier Tagen isst sie so gut wie nichts und will auc...


Verweigert Essen - nur noch Milch

Guten Morgen, Meine Tochter (fast 18 Monate) verweigert gerade von Tag zu Tag mehr das Essen. Gemüse bzw. einem Mittagsbrei brauch Ich ihr nur unter die Nase halten und bekomme ein kategorisches Kopfschütteln mit einem vehementen Nein. Seit gestern hab ich das selbe Problem mit Obst und Obstbrei. Brot will sie auch nicht mehr. Das einzige was si...


Baby 1 Monate verweigert milch und essen

Hallo, Mein sohn ist 11 monate alt und will plötzlich nicht mehr seine milch trinken was er zuvor liebendgern getan hat. Mit dem Essen haben wir von anfang an probleme, da er immer nur die milch haben wollte. Er kann mittlerweile normales Essen essen, aber immer nur ganz wenig und danach will er die Flasche haben, doch seit 8 tagen verweigert er d...


Sohn trinkt keine Milch und will immer essen

Hallo Herr Dr. Brügel, unser Sohn ist 15 Monate und isst sehr gut. Er hat ständig Hunger und sobald er Essen sieht, schreit er bis er es bekommt. Wir versuchen ihn zwischendurch abzulenken, was aber nicht immer funktioniert. Die Erzieherinnen in der Kita sagen auch er sei unersättlich  Er ist normalgewichtig und wiegt ca. 11.6 kg bei einer größ...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...