Warum weint Baby beim Brei, will aber trotzdem essen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum weint Baby beim Brei, will aber trotzdem essen?

Hallo, ich mache mir schon lange gedanken, warum mein nun fast 11 Monate alter Sohn seit Monaten beim Brei schreit. Die Zähne können es vielleicht am Anfang gewesen sein. Globulis und Gel haben keinen Unterschied gebracht. Es gibt auch ganz selten die Situation, wo er ohne schreien ist. Wenn er abgelengt ist, wird er kurzzeitig ruhiger. Am Essen selber kann es nicht liegen, dann er verlangt richtig danach und ist auch immer alles auf. Manchmal steckt er sich selber den Nuckel in den Mund um sich zu beruhigen, dann will er sofort wieder Brei. Er schreit manchmal so doll, dass er nicht mehr atmet. Nach dem Essen ist wieder alles normal. Tut ihm etwas weh im Bauch/Darm? Er streckt sich dann auch. Vielen Dank im Voraus!

von DeLoTa am 08.02.2015, 12:49

Antwort auf: Warum weint Baby beim Brei, will aber trotzdem essen?

Liebe D., dazu fällt mir leider aus der Ferne nichts ein. Wie ist es denn, wenn er am Familientisch sitzt und da mitessen darf, auch selber Fingerfood nehmen? Alles GUte!

Antwort auf: Warum weint Baby beim Brei, will aber trotzdem essen?

Hallo Dr. Busse, Fingerfood funktioniert, aber nur, wenn der Hunger nicht zu groß ist. Daran haben wir auch schon gedacht, aber er reißt meistens nur hungrig den Mund auf und wartet, dass was kommt.

von DeLoTa am 08.02.2015, 14:22