Warum weint Baby beim Brei, will aber trotzdem essen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum weint Baby beim Brei, will aber trotzdem essen?

Hallo, ich mache mir schon lange gedanken, warum mein nun fast 11 Monate alter Sohn seit Monaten beim Brei schreit. Die Zähne können es vielleicht am Anfang gewesen sein. Globulis und Gel haben keinen Unterschied gebracht. Es gibt auch ganz selten die Situation, wo er ohne schreien ist. Wenn er abgelengt ist, wird er kurzzeitig ruhiger. Am Essen selber kann es nicht liegen, dann er verlangt richtig danach und ist auch immer alles auf. Manchmal steckt er sich selber den Nuckel in den Mund um sich zu beruhigen, dann will er sofort wieder Brei. Er schreit manchmal so doll, dass er nicht mehr atmet. Nach dem Essen ist wieder alles normal. Tut ihm etwas weh im Bauch/Darm? Er streckt sich dann auch. Vielen Dank im Voraus!

von DeLoTa am 08.02.2015, 12:49



Antwort auf: Warum weint Baby beim Brei, will aber trotzdem essen?

Liebe D., dazu fällt mir leider aus der Ferne nichts ein. Wie ist es denn, wenn er am Familientisch sitzt und da mitessen darf, auch selber Fingerfood nehmen? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.02.2015



Antwort auf: Warum weint Baby beim Brei, will aber trotzdem essen?

Hallo Dr. Busse, Fingerfood funktioniert, aber nur, wenn der Hunger nicht zu groß ist. Daran haben wir auch schon gedacht, aber er reißt meistens nur hungrig den Mund auf und wartet, dass was kommt.

von DeLoTa am 08.02.2015, 14:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

essen - nur Pudding oder Brezen/Wurst --- Beim Stuhlgang weint er

Lieber Dr. Busse! Ich habe 2 Probleme: 1. Mein Sohn ißt zur Zeit nur Pudding, Brezen und ein bischen Wurst. In der Früh und vordem Bettgehen trinkt er noch je 250 ml Hipp Folgemilch für Kinder. Anderes lehnt er strikt ab. Wenn ich ihm eine Suppe mache ißt er davon 3 - 4 Löffel und das wars dann. Auch Brot mit Käse oder Wurst oder Marmelade mag ...


weint ständig beim essen-bitte hilfe

hallo an alle, meine tochter acht mon. weint bei JEDER wirklich bei jeder mahlzeit während dem füttern.. nach dem essen ist alles vorbei sie benimmt sich wieder ganz normal. sie entwickelt sich gut sonst ist immer fröhlich. meldet sich auch immer wenn sie hunger hat (ca alle 4 std.) aber wenns dann los geht mit dem essen ist es purer s...


Warum weint mein Baby seit ein paar Tagen beim essen?

Hallo, Mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt . Er isst morgens milchgetreide Brei mittags Gemüse Fleisch Brei nachmittags obstgetreide Brei und abends nochmal milchgetreide Brei. Er isst seinen Brei normalerweise sehr gerne und freut sich morgens auch schon drauf. Er sagt dan immer mam mam was sein Wort für Essen ist. Seit Ca drei Tagen weint er aber ...


Baby weint während dem essen

Hallo Dr, Mein Sohn 6 Monate alt bekommt seid fast 3 Wochen beikost. Er isst gut und alles was er bekommt. Seid ungefärt 4 tagen fängt er auf einmal an zu weinen. Ich kann mach dann immer eine pause und warte bis er sich beruhigt, dann füttere ich ihn weiter. Ich weiß nicht warum er weint was der grund dafür ist.


Baby weint beim Trinken/Essen

Hallo, bei meinem Sohn (11 Monate) wurde heute die Hand-Mund-Fuß-Krankheit diagnostiziert. Ich habe ein Gel für den Mund bekommen, welches die Schmerzen beim Essen betäuben soll. Das klappt auch ganz gut. Leider darf ich es ihm täglich höchstens 4x geben. Das reicht aber leider gar nicht die Stillmahlzeiten und normalen Mahlzeiten über den Tag h...


Warum weint es sobald es essen gibt

Mein Sohn (9 Monate alt) schreit und bekommt Wutanfälle sobald er begreift das wir sein Essen vorbereiten. Aber nicht weil er es nicht möchte sondern das Gegenteil ist der Fall. Er lässt es mich auch nicht in Ruhe vorbereiten, sondern ich muss ihm vorab ein paar Löffel geben damit er sich etwas beruhigt. Woran kann das liegen? Mach ich etwas falsch...


Essen Baby 10 Monate

Hallo Dr. Brügel, wir waren heute im Möbelhaus und haben dort zu Mittag gegessen. Meine 10 Monate alte Tochter hat etwas Nudeln mit einer Käse-Sahne-Spinatsoße mit Tomaten und Schnittlauch gegessen. Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Käse war. Nachdem die Soße gekocht war, sollte ja wegen des Käses nichts passieren, falls es Rohmil...


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...


2 Wochen altes baby weint seit zwei Tagen Abends

Hallo, meine Tochter ist heute genau 2 Wochen alt. İch stille. Seit 2 Tagen weint sie Abends über Stunden und lässt sich schwer beruhigen. Sie spuckt viel und will immer an die Brust obwohl sie definitiv satt sein müsste. Ich habe das Gefühl, dass sie Bauchweh hat. Kann es trotz Stillen vorkommen? Wie sollte ich mich ernähren? Kann es die Kuhmilch...


Baby 7 Monate streckt meine durch läuft rot an und weint.

Hallo,  Meine kleine streckt ihre Beine durch und läuft rot an und weint seit ein paar Tage.  Ich dachte sie hat verstopfung da sie alle zwei Tage macht. Da ich mit unsicher war und dachte vielleicht bekommt sie ihren Stuhlgang nicht raus habe ich Klistier Zäpfchen gegeben und da kam nur weicher flüssiger Stuhl raus aber sogar da hat sie zie...