Frage: Warum weint es sobald es essen gibt

Mein Sohn (9 Monate alt) schreit und bekommt Wutanfälle sobald er begreift das wir sein Essen vorbereiten. Aber nicht weil er es nicht möchte sondern das Gegenteil ist der Fall. Er lässt es mich auch nicht in Ruhe vorbereiten, sondern ich muss ihm vorab ein paar Löffel geben damit er sich etwas beruhigt. Woran kann das liegen? Mach ich etwas falsch? Er ist davor ganz normal, spielt und lacht, aber sobald er das mit dem Essen realisiert flippt er aus. Leider gibt er uns selten Zeichen ob er Hunger hat oder nicht, daher machen wir das nach Gefühl und füttern ihn in der Regel alle 3-4 Std je nachdem wie viel er im Vorfeld gegessen hat. Danke für Ihre Antwort

von LauraRo am 07.01.2020, 05:46

Antwort auf: Warum weint es sobald es essen gibt

Liebe L., Ihr Sohn ist clever, und er zeigt damit genau an, dass er Hunger hat und sofort!!! etwas haben will. Das ist völlig normal, reden Sie mit ihm, dass Sie ganz schnell alles fertig machen, dass es gleich etwas gibt, er versteht schon sehr viel! Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 07.01.2020, 11:41