Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung

Guten Abend Dr. Busse,
unser Sohn ist 17 Monate alt. Er nimmt am Tag folgendes zu sich
morgens: 1/2 Scheibe Brot mit Marmelade
vormittags: Obst
mittags: versch. Mahlzeiten (vom Mittagstisch)
nachmittags: etwas süßes und Obst
abends: unterschiedlich Brot oder Reste des Essens von mittags
trinken tut er ungefähr 1 Liter (Wasser/Saftschorle/Tee) über den Tag verteilt.
Unsere Frage:
er möchte keine Milch zu sich nehmen, ob warm oder kalt mit den verschiedensten Sorten von Kaba oder pur, er lässt es einfach aus dem Mund laufen. Vor ca. zwei Moanten haben wir es ebenfalls aufgegeben BEBA 3 Nahrung zu geben, da er dies auch nicht mehr trinken wollte.

Ist das schlimm??? Sollten wir ihm eine Milchnahrung (Pulver) geben? oder welche Möglichkeiten gibt es da? Naturjoghurt mag er auch nicht. Wir haben Angst, dass ihm da etwas zur gesunden Entwicklung fehlt. Da es immer heißt wichtig für die Entwicklung des Gehirns,,,,, etc.
Wie sehen Sie das?

Vielen Dank im voraus.

S.Mohr

von Mohr am 25.11.2009, 20:43 Uhr

Antwort:

Ernährung

Liebe M.,
Milchproduke liefern vor allem auch Kalzium und deshalb sollten Sie versuchen, etwa 300 ml als Äquivalent zu geben. Gut geht in der Regel Joghurt mit Obst, Eis, Pudding, Obstmilch,.... Käse, Aufläufe mit Milch und Käse,...
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2009