Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung bei 10 monate alten kind

Hallo Dr. Bussi,

unsere Tochter bekommt morgens Grießbrei, Mittags Gläschen mit Fleisch, Reis, Kartoffeln etc., nachmittags Quark oder Joghurt mit Obst und Abend einen Milchbrei. Ich würde ihr gern morgens oder abends auch mal was anderes zu essen geben. Da sie aber erst 2 Zähne hat, weiß ich nicht, was ich ihr da geben könnte. Brot kann sie ja sicher noch nicht kauen. Aber immer nur Brei???
Liebe Grüße Katja

von Jonas06 am 10.12.2010, 20:15 Uhr

Antwort:

Liebe J.,
das ist zu viel Milchnahrung! 2 Mahlzeiten mit MIlch und auf Dauer etwa 300 bis 400 ml MIlch abzüglich Milchprodukte wie Joghurt, Käse,.... sind die richtige Menge.
Kleine Brothäppchen mit etwas Frischkäse dürfen Sie jettz gerne als Alternative geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2010

Antwort:

Brot kann sie nicht kauen aber lutschen und so das weiche essen..

von Linchen_90 am 10.12.2010

Antwort:

Brot in kleine stuecke schneiden, das klappt.
Meiner hat auch nur 2 Zaehne und isst Brot richtig.
Er beißt richtig ab & kaut auch richtig.
Und er ist noch nichtmal so alt wie dein Kind :p

von xHoneySx am 10.12.2010

Antwort:

Forum Kochen für Kinder

Hallo!
Ich geb dir den Tipp im Expertenforum Kochen für Kinder bei Frau Neumann zu fragen. Die hat immer super Tipps und leckere Rezepte auf Lager!

von 81-luna-81 am 11.12.2010