Erkältung - Ansteckung - Schnupfen - Taschentücher

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erkältung - Ansteckung - Schnupfen - Taschentücher

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ( knapp 5 Monate) hat seine erste Erkältung bzw. Schnupfen, Husten ohne Fieber) trat nach 3. Impfung auf. Frage wg. Wiederansteckung. Das man immer ein neues Tempotuch nehmen soll, ist ja allg. bekannt, aber wie ist das bei Kleidung (Stofftier). Unser Kleiner sabbert den ganzen Tag am Ärmel rum und niest sich zu. Soll jeden Tag frische Kleidung angezogen werden auf Grund von Wiederansteckung? (Ich zieh ihn täglich schon 2-3x um, trockne aber oft die Sachen kurz auf der Heizung, wenn sie noch "ok" sind) Frage wg. Nasentropfen. Noch nehmen wir nichts, die Atmung läuft noch so eben. Sollen wir Abend trotzdem schonTropfen (wenn ja, welche?) geben? Danke! Gruss Anni

Antwort auf: Erkältung - Ansteckung - Schnupfen - Taschentücher

Liebe A., eine sofortige erneute Wiederansteckung ist nicht zu erwarten. Trotzdem sollte man natürlich normale Hygiene einhalten und täglich Kleidung wechseln, die versabbert war. Nasentropfen heilen ja nicht sondern erleichtern nur die Symptome. Man sollte sie also nur bei wirklichem Bedarf geben. Alles Gute!

Antwort auf: Erkältung - Ansteckung - Schnupfen - Taschentücher

das kenne ich zu gut meine kleine war auch in dem alter erkältet und it jetzt auch wieder.nasentropfen sind immer gut sagt mein kinderarzt haben otriven für säuglinge.