Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ansteckung

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ansteckung

Olli.2015

Hallo Hr. Dr. Busse, wir waren gestern in einem privaten Wildgehege wo es Rehe gab.  Mein Sohn wurde von einem Reh direkt ins Gesicht genießt.  Muss ich mir jetzt Sorgen machen zwecks einer Ansteckung zum Beispiel mit Würmern? Weiß nämlich nicht ob die Tiere tierärztlich regelmäßig untersucht werden.  Auf was sollte ich jetzt achten?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe O., Sie hatten hoffentlich alle Spaß im Wildgehege. Und lassen sich den jetzt nicht durch irgendwelche theoretischen Überlegungen verderben. Alles Gute!

3wildehühner

Die Suchfunktion hilft: https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/kinderarzt/kind-wurde-von-rehen-angeniest__1012561 "ich hoffe, Sie hatten alle auch Spaß dort und können den "Vorfall" als normalen Alltag abhaken."

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.