Frage: eiter aus der Scheide?? HILFE

Hallo, unsere Maus, 3 jahre alt hat seit Sonntag eine Erkältung (Husten, Schnupfen) am Montag kam dann eine ansteckende eitrige Entzündung der Augen dazu, wir waren beim Kinderarzt. So, nun stelle ich seit gestern Abend fest, dass Sie Eiter im intimbereich hat! So ganz genau habe ich es nicht lokalisiert, es hängt zum Teil in der Scheide als auch an den Schamlippen... Kann das von der Erkältung kommen? Warte nun auch auf den Rückruf unseres KiA, der mich bis Mittag anrufen wollte, wobei ich ihm auch klar machen werde, dass er drauf schauen soll... Sie hatte dann gestern abend auch über Bauchweh gejammer, und musste innerhalb von 2,5 Std. 4x Grossmachen, war eher breiig....Heute morgen ist sie wieder total fit... Da sie nachts noch eine Windel hat, hatte ich heute morgen auch wieder eine Eiterspur entdeckt... Tja, wer hat erfahrung damit?????? Wie gesagt, warte auf den Rückruf vom kia,bin aber etwas verwirrt.. lg

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 10:19



Antwort auf: eiter aus der Scheide?? HILFE

Liebe T., das kann auch eine bakterielle Infektion der Scheide im Rahmen des ALlgemeininfekts sein und Ihr Kinderarzt muss das unbedingt untersuchen und behandeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiter an der Scheide?

Meine Tochter (3) hat seit kurzem an manchen Tagen Eiter (oder ähnliches) an der Scheide. Allerdings dann manchmal tagelang wieder nichts. Es tut ihr nichts weh, und ist auch von aussen nicht zu sehen. Der Eiter kommt auch augenscheinlich nicht direkt aus der Vagina, sondern befindet sich eher weiter vorne. Aber dort ist keine Wunde oder ähnliches....


Darf nach AB nich Eiter auf den Mandeln sein?

Lieber Herr Busse, Unser 6 jähriger hatte letzte Woche vereiterte Angina. Bis Sonntag ging das Antibiotika. Heute hab ich ihn gefragt ob eigentlich wieder alles supi ist und er meinte er merkt noch ganz leichtes Halsweh. Beim nachsehen entdeckte ich jetzt noch einen leicht geröteten Hals und im linken Hals/Gaumen Bereich noch etwas Eiter. ...


Verklebte Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   meine 5-jährige Tochter hat seit ihrem ersten Lebensjahr immer wieder verklebte Schamlippen. Jedes Mal wird mit Oekolp behandelt, anfangs war es dann immer für fast 1 Jahr ok, bevor es wieder anfing und der Arzt sagte uns, dass es mit 4 Jahren dann meist komplett aufhöre. Jetzt ist sie 5 und es ist schlimmer a...


Wann zugewachsene Scheide behandeln?

Guten Abend,  wir haben bei unserer Tochter (16 Monate) festgestellt, dass die Scheide zugewachsen/verklebt ist. Unsere Kinderärztin meinte, dass man dies zwar früher direkt behandelt hat, jetzt aber nicht mehr, da die Scheide nach kurzer Zeit schon wieder verkleben könnte. Wir sollten das angehen, wenn sie 4 Jahre ist.  Wir machen uns etwas G...


Eiter!

Guten Morgen,   Nachdem mein Sohn seit 4 Wochen mit einer Erkältung kämpft und subferbrilen Temperatur (oft morgens 37.7..aber auch normal mal 37.5 Tags,morgens meist höher)und eine entzündete Wunde am Bein hatte mit Entzündungen der leisten Lymphknoten und Rötung...hat er auch jetzt vorgestern den kleinen Finger im Autositz geklemmt..jetzt ...


Ausfluss aus der scheide Kleinkind

Meine  Tochter ist  zwei Jahre und sechs Monate alt, habe ich heute ganz normal ins kita gebracht, um zwölf hat mich die Erzieherin angerufen und sagte sie hat Blut bemerkt aus der Vagina. Ich war no in der Krippe und Ich habe Windel gewechselt und habe zwei kleine Blut streichen gesehen, sie hat das nicht weg gewischt damit ich das sehen konnte, ...


Eiter nach Mückenstich. Arztbesuch notwendig?

Hallo Dr. Brügel, Mein Sohn, 3 Jahre, wurde über Nacht 3 Mal von (vermutlich) einer Mücke gestochen. Eines davon am Augenlid. Die Stiche sind 2 Tage her und der Stich am Auge hat ein wenig geeitert. Ein Stich über seiner Brust ist rundherum in einem ungewöhnlich großem Radius rot geworden. Der letzte Stich am Arm ist auch etwas gerötet und dick...


Tochter hat (Eiter?) Pickel an der Stirn

Hilfe. Meine Tochter (20 monate) alt hat seit ein paar Tagen einen dicken (Eiter?) Pickel an der Stirn. Zuerst dachte ich es kommt vom fieber, und / oder vom  schwitzen? Weil sie seit ein paar Tagen krank ist und auch weniger trinken möchte wie sonst.  Sonst hat sie KEINE weitere pickel. Muss ich mir Sorgen machen? Was hilft dagegen?


Scheide entzündet und Ausfluss

Guten Tag,  Meine Tochter fast 4 klagte Mittwoch über jucken und brennen im genitalbereich.  Mittwoch war die scheide leicht gerötet..  Dann gestern weinte sie richtig vor Schmerzen.  Ich schaute nochmal nach und der ganze Bereich war richtig rot und entzündet. die komplette scheide bis runter zum po.  Außerdem hat sie gelblichen Au...


Wund in der Scheide

Sehr geehrte Frau Althoff, unsere Kleine ist 10,5 Monate alt. Seit gestern habe ich gesehen dass sie in der Scheide links unten sehr gerötet ist. Es hat auch geblutet und sie wiente als ich es gesäubert habe. Ich habe jetzt Bephanten hin. Kann ich sonst was machen? Worauf sollte ich achten? Viele Grüße und schönen Abend.