Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blähungen beim Baby

Gute Tag,

meine Maus, Evangeline Rosalie, geb. 04.12.2010 hat vor allem in den frühen Morgenstunden wahnsinnige Blähungen.

Sie schreit dabei nicht, aber quält sich sehr. Jammert und ächzt laut und drückt wie verrückt, heute alleine 2 1/2 h. Dabei wird ihr Kopf hochrot und sie spuckt dann tw. auch da sie beim Drücken und Pressen auch die Beinchen anzieht.

Ich habe es schon mit warmen Bad, Bauchmassage und Übungen probiert sowie Lefax. Es nützt alles nichts.

Kann ihr denn was passieren wenn sie so arg drückt? Ich habe ein wneig Sorge das ein Gefäß oder eine Ader im Kopf platzen könnte.

Noch dazu das Drücken oft erfolglos bleibt.

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

FG - Dörte

von Beauty am 16.01.2011, 12:26 Uhr

Antwort:

Blähungen beim Baby

Liebe B.,
wenn das wirklich ein Problem wäre, dann würde ihr Baby weinen. Die anderen Geräusche, die sie macht, sind dagegen völlig normal und besagen nicht, dass ihr etwas weh tut. Machen Sie sich bitte keine unnötigen Sorgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2011

Antwort:

Blähungen beim Baby

Liebe B.,
wenn das wirklich ein Problem wäre, dann würde ihr Baby weinen. Die anderen Geräusche, die sie macht, sind dagegen völlig normal und besagen nicht, dass ihr etwas weh tut. Machen Sie sich bitte keine unnötigen Sorgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2011

Antwort:

Blähungen beim Baby

Tragetuch hat bei uns Wunder gewirkt

von kirshinka am 16.01.2011