Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bauchlage

Hallo Hr Dr Busse!

Darf ich mit meinem Säugling ( 1,5 Wochen ) in Bauchlage auf meiner Brust tagsüber wenn ich wach bin kuscheln? Oder ist hier das Sids-Risiko ebenfalls erhöht? Wir beide genießen die Situation sehr aber leider kuschelt die Angst hier immer etwas mit! Ist diese berechtigt?
In seinem Beistellbett neben mir hat er weder Nest, Himmel, Decke oder Kuscheltiere. Jedoch hat das Laufgitter in dem er tagsüber teilweise schläft ein Nest. Darf ich dieses belassen oder raten sie hier ebenfalls von Nestern ab?

Vielen lieben dank!

von Eva88 am 14.07.2014, 21:00 Uhr

 

Antwort:

Bauchlage

Liebe E.,
natürlich dürfen Sie egal wie und wo kuscheln, so lange Sie dabei wach sind und nicht einschlafen. Nestchen oder Ähnliches sollten aber in keinem Babybett vorhanden sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen in Bauchlage

Hallo, meine Tochter (6 1/2 Monate) hat zum schlafen immer auf dem Rücken gelegen. Seit sie sich auf den Bauch drehen kann, macht sie das im Bett immer und schläft auf dem Bauch ein. Tagsüber lass ich sie, abends dreh ich sie immer zurück auf den Rücken... Sie kann sich noch ...

von Sunflower2014 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

baby dreht sich im schlaf in die bauchlage

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Bisher habe ich ihn zum schlafen immer auf den Rücken gelegt. Seit ca 2 Wochen aber dreht er sich im Schlaf selber immer wieder auf den Bauch. Wenn ich manchmal nachts wach werde dreh ich ihn wieder auf den Rücken aber ...

von Nawal 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage?

Hallo nochmal, Nun ist mir noch etwas eingefallen, was ich sie fragen wollte, als ich durch ihr Forum las. Meine besagte Tochter (schläft im Schlafsack im Beistellbett) dreht sich mit ihren 22 Wochen, auch schon fleißig auf den Bauch. Einmal hat sie es bisher nachts ...

von Natsuki 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 3,5 Monate alt und kann sich seit heute selbst auf den Bauch rollwn, was es auch fleißig übt. Es kann sich jedoch noch nicht alleine wieder zurückdrehen. Ich vermute, dass es sich auch nachts auf den Bauch drehen wurd, aber da ich ja ...

von Wollsocke 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

aktivspreizhose:keine Verbesserung,schlafen in Bauchlage

Hallo, meine Tochter bekam mit 4 Monaten eine Aktivspreizhose, jetzt nach 9 Wochen keine Veränderung/Verbesserung,aber trotzdem wurde eine neue verordnet (da die jetzige zu klein geworden ist).Bestehen überhaupt noch Verbesserungschancen? Sie schläft auch seit kurzem in Seiten- ...

von pflaume79 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Mal wieder die leidige Bauchlage

Hallo Herr Dr Busse, ich habe nochmal eine Frage zur meiner Tochter Greta. Sie ist jetzt zwanzig Wochen und die Bauchlage ist immer noch etwas instabil. Die Hände sind noch gefaustet und sie beginnt nur zögerlich nach Spielzeug zu greifen. Sie dreht sich auch noch nicht, ...

von annalie01 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafen in Bauchlage - 4 1/2 Monate altes Baby

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und dreht sich seit ca. 3 Wochen selbständig auf den Bauch - manchmal schafft er es auch alleine wieder in die Rückenlage, manchmal nicht. Wenn wir ihn abends ins Bett bringen, turnt er meist noch ein paar Minuten ...

von rodenstein 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Schlafen in Bauchlage ok bei 3,5 Monate altem Baby?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 3,5 Monate alt und kann sich seit ein paar Wochen selbstständig vom Rücken auf den Bauch drehen. Leider macht er das zunehmend auch beim Schlafen. Nun heisst es ja immer, Babys sollten nicht in Bauchlage schlafen (Stichwort SIDS). Die ...

von Patricia85ER 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Baby will in Bauchlage den Kopf nicht heben

Hallo Dr. Busse meine kleine ist am Samstag 3 Monate alt, wir konnten am Anfang sie kaum auf den Bauch legen, da sie dann wie am Spieß geschrien hat. Habe es aber immer wieder probiert. Jetzt kann ich sie auf den Bauch legen und auch etwas länger und sie kann auch den Kopf ...

von Kullerkeks1989 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Baby Bauchlage

hallo herr dr, Busse, mein Baby ist 5 Monate alt. Heute, als das Baby sich in seinem Laufstall auf die Seite legte und an dem Gitter festhielt und hochzog, wollte ich es in die Bauchlage legen, also löste ich sein Händchen von dem Gitter. Leider ließ ich sein Händchen aber ...

von Gwen2 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.