Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bauchlage

Hallo Hr Dr Busse!

Darf ich mit meinem Säugling ( 1,5 Wochen ) in Bauchlage auf meiner Brust tagsüber wenn ich wach bin kuscheln? Oder ist hier das Sids-Risiko ebenfalls erhöht? Wir beide genießen die Situation sehr aber leider kuschelt die Angst hier immer etwas mit! Ist diese berechtigt?
In seinem Beistellbett neben mir hat er weder Nest, Himmel, Decke oder Kuscheltiere. Jedoch hat das Laufgitter in dem er tagsüber teilweise schläft ein Nest. Darf ich dieses belassen oder raten sie hier ebenfalls von Nestern ab?

Vielen lieben dank!

von Eva88 am 14.07.2014, 21:00 Uhr

Antwort:

Bauchlage

Liebe E.,
natürlich dürfen Sie egal wie und wo kuscheln, so lange Sie dabei wach sind und nicht einschlafen. Nestchen oder Ähnliches sollten aber in keinem Babybett vorhanden sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2014