Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Asthma durch Schimmel

Hallo,

unser Sohn (4) hat ein Infektasthma. In letzter Zeit fällt uns auf, das seine Nase morgens immer verstopft ist, er ist aber nicht erkältet. Wir hatten auch schon mal Schimmel in der Wohnung...trotz ausreichenden Lüftens. Das Haus wurde nachisoliert und wir vermuten nun Schimmel zwischen Außenwand und Gipskarton. Letztenendes ziehen wir in 2 Monaten aus. Könnte sich das Asthma wieder geben, wenn wir aus dieser Umgebung kommen? Pricktest auf Schimmel war negativ.

Vielen Dank und liebe Grüße, Claudia

von Sternchen Dezember am 20.11.2008, 09:45 Uhr

Antwort:

Asthma durch Schimmel

Liebe S.,
wenn der Allergietest negativ ausfiel, dann spricht alles dagegen, dass Schimmelpilze eine Rolle spielen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2008