Frage: 1 Woche lang Asbestfasern eingeatmet

Guten Tag... Ich habe eine wichtige Frage an Sie... Meine Kinder (mein Partner und ich) haben unwissentlich 1 Woche lang Asbestfasern eingeatmet. 100qm astbesthaltige Bodenplatten inkl. Kleber, wurden in meiner Wohnung entfernt, während wir dort gewohnt haben. Jetzt ist meine Frage, wie schädlich das für meine Kinder war (12 und 4 Jahre). Ich bin total verzweifelt, da kein Arzt meine Frage beantworten konnte/wollte. Viele Grüße, Mia

von Superfly_Sister am 09.05.2012, 13:56



Antwort auf: 1 Woche lang Asbestfasern eingeatmet

Liebe S., das hätte nicht sein sollen, ist aber nun man passiert und wenn man mal alles, was uns so im Laufe unseres Lebens passiert zusammen nimmt, dann verursachen solche "Pannen" sicher keine wirklich messbares Risiko und Sie sollten das ganz schnell vergessen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2012



Antwort auf: 1 Woche lang Asbestfasern eingeatmet

Hallo Superfly_Sister, Kann/darf ich dich iwie privat kontaktieren? Liebste Grüsse

von Rundumsbaby1 am 25.02.2018, 19:36



Antwort auf: 1 Woche lang Asbestfasern eingeatmet

Meinen Kindern ist das gleiche passiert, was ist daraus geworden bei euch. Bitte um eine Antwort????

von Pauk10 am 13.04.2023, 13:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autoabgase eingeatmet

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute auf meine fast 2-jährige Nichte aufgepasst. Wir waren draußen unterwegs und ich bin mit ihre gemeinsam an der Hand gelaufen. Wir standen dann eine längere Zeit (vielleicht 2 Minuten) direkt am Auspuff eines stehenden Fahrzeuges. Erst zu spät fiel mir auf, dass das Auto im Stand den Motor laufen hatte und ein...


Eventuell Asbest eingeatmet

Lieber Herr Dr Bügel Wir haben eine Haus gekauft und leider zu spät entdeckt  das der Boden. Mit kleber und enthält  aspest  die Handwerker  versiegelt haben , ich War dort mit meine kleine Tochter zum kontrollieren aber nicht beim versiegelt,  aber wir waren manchmal das Hausarbeit kontrollieren.  Was kann passiert  jetz an meine kleine Toc...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Kakaopulver eingeatmet

Sehr geehrte Damen und Herren,  Ich mache mir Gedanken wegen meinen 2 Jährigen Sohn. Er ist vorhin an das Kakaopulver rangekommen und hat einen Löffel davon in den Mund genommen(trocken) und gegessen. Danach längere Zeit gehustet, hatte allerdings davor auch schon husten. Jetzt mach ich mir grosse Gedanken das es in die Lunge gekommen ist. A...


Schimmel eingeatmet, abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr Mein Kleinkind wollte heute eine Spielzeugbox auspacken, die habe ich vor Monaten versteckt wegen Erstickungsgefahr - kleineres Plastikspielzeug welches wir geschenkt bekommen haben. Wir haben die Box zusammen aufgemacht, es war luftdicht verschlossen. Das Kind hat alles auf dem Boden ausgeleert und Sachen davon in den ...


Fussel eingeatmet?

Hallo Frau Althoff, meine Tochter 3 Monate hatte einen Fussel in der Nase. Bevor ich herausmachen konnte hatte sie ihn schon eingeatmet. Wenn der Fussel nicht durch Niesen oder Husten wieder herauskommt und in die Lunge gelangt muss ich mir da Sorgen machen? Viele Grüße


Glaswolle eingeatmet

Sehr geehrter Herr Brügel, ich habe mich kürzlich mit meinem 9-Monate alten Sohn in einem Haus aufgehalten, das gerade saniert wird. Leider wurde mir erst später mitgeteilt, dass am selben Tag dort Glaswolle entfernt wurde. Nun frage ich mich, ob die Partrikel davon sich immer noch in der Luft befunden haben können, als wir dort waren. Ich habe...


Seit einer Woche blut und schleim im Stuhl

Guten Morgen Dr. Busse,   ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn ( 7 Monate ) hat seit letzter Woche einen Virus. Der KiA meinte Noroviren - im Kh melnten die Rachenentzündung. Seitdem hat er ständig durchfall am Tag 6/7 mal mit Schmerzen und Gase. Blut ist auch zu sehen, sieht sehr schleimig aus und gerade eb...