Frage: Gefährlich für das Baby ?

Guten Tag Doktor Busse, ich bin mit meinem Baby sehr oft bei meiner Mutter. Mein Baby macht dort oft auch sein Tagesschläfchen. Meine Mutter hat ne Katze und diese hat jetzt leider irgendwie Flöhe eingeschleppt.Sie hat jetzt ihre Couch und Ihre Teppich mit einem Flohspray besprüht von einem bekannten Hersteller. Sie hat extra die "Green " Variante genommen.  Mein Baby schläft auch meistens im Wohnzimmer.   ich mache mir jetzt nur Sorgen über die Gesundheit meines Babys. Könnte es gefährlich sein, dass wir uns dort aufhalten. Vor allem auf der Couch? Sollte ich es meiden? Kann man Baby durch das Mittel Schaden annehmen?  laut Hersteller wird es wohl schnell abgebaut. Ich stille voll und kann das in die Muttermilch übergehen ? Chrysanthemum-cinerariaefolium-Extrakt aus offenen und reifen Tanacetum-cinerariifolium-Blüten, mit überkritischem Kohlendioxid gewonnen 4,0 g/kg (CAS 89997-63-7) Biozid (Insektizid PT18)  BIOZID-Registrier-Nr. N-97353 UFI VWHW-16G6-W003-C51H PZN 16940797   Das sind  die Inhaltsstoffe des Sprays.  meine Mutter sagt, ich mache mich verrückt. Sie hätte alles sorgfältig gelüftet und ich soll nicht übertreiben. Wie sehen Sie die Angelegenheit? Vor allem, wenn das Baby so klein ist- 5 Monate.    Ich mache mir echt Sorgen vielen Dank

von Pusteblume2020 am 08.05.2024, 08:05

Antwort auf: Gefährlich für das Baby ?

Liebe P., Ihre Mutter hat Recht. Nach dem gründlichen Lüften ist nach der Anwendung dieses "Flohsprays" nichts zu befürchten. Alles Gute!

Antwort auf: Gefährlich für das Baby ?

Welche Informationen zum Gebrauch stehen denn auf der Verpackung? Wenn das Mittel ordnungsgemäß angewendet wird, besteht keine Gefahr. Allerdings eine Frage bezüglich der Flöhe: Womit wurde denn die Katze behandelt? Dieses Umgebungsspray hilft nämlich normalerweise nicht gegen den Flohbefall am Tier!

von 3wildehühner am 08.05.2024, 11:06