Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 27.11.2023, 13:42 Uhr

Willensstarker Sohn mit hohem Autonomiebedürfnis sorgt für Unruhe

Vorweg, Ergo geht auf das Budget des KiA und wir sind am Jahresende. Zudem ist Dein Sohn 3, d.h. er "muss" auch noch gar keine gute Frustrationstoleranz und Impulskontrolle haben.

Ergo ist teuer und erstmal sind alle in Kiga, Schule etc. bemüht, keine unnötigen Kosten fürs Sozialsystem zu verursachen.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass Lehrerinnen, Erzieherinnen, Mitarbeiterinnen bei Krankenkassen, Ärztinnen und Psychologinnen / Psychotherapeutinnen in meinem Bekanntenkreis ganz genau wissen, welche Zauberworte sie wo sagen müssen, um kostenlose Förderung in Form von Logo, Ergo oder Verhaltenstherapie zu bekommen.

Von dieswr professionellen Förderung profitieren auch "normale" Kinder. Das wissen sie natürlich.

Insofern, ich kenne Mütter, die schamlos beim KiA lügen und auch Ärztehopping machen, das würde ich nicht tun. Aber bei Dir reicht es ja, wenn Du sagst, dass Dein Sohn regelmäßig in tätliche Auseinandersetzungen verwickelt ist, Du täglich eine entsprechende Rückmeldung aus dem Kiga bekommst und ob der KiA vielleicht Euch Ergo verschreiben kann.

Es kann gut sein, dass er das eh nicht macht. Aber wenn das Problem fortbesteht und Du in einem Jahr wieder da wärst, sind Deine Karten für ein Rezept besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.